Beiträge von KaiRo

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,
    würde gerne ne Abnehmbare AHK nachrüsten am 320er.
    Das Problem ist das in der Reserveradmulde ein LPG Tank verbaut ist.
    Muss man diesen ausbauen um die Löcher bohren zu können oder funktioniert das irgendwie auch mit eingebauten Tank.
    Ist beim Tankausbau auf irgendwas besonderes zu achten? Außer das der Tank leer ist.
    Kenn mich mit LPG sogut wie gar nicht aus...


    Grüße, Kai

    KPR habe ich ausgebaut, gesäubert (war allerdings nur minimal staub drin), und ausgebaut geprüft, Schaltspannung sind 9,5V, es zieht ohne Probleme an und hält auch und schaltet durch...
    Was gibt denn alles Signale zum KPR? Habe leider keine Schaltpläne, nur den für das K40 Modul. Und das habe ich leider nicht verbaut. Irgendwas wird wohl dem Steuergerät fehlen und das gibt dann die Masse fürs KPR nicht frei.
    Temp Fühler, LMM, KWS, NWS, Beide Schwimmer im Tank, geprüft bzw. ausgetauscht.
    Den Tank habe ich komplett abgelassen und gesiebt (null dreck!)
    Kabelbruch zur Pumpe kann ich ausschließen, Niederohmigkeit habe ich von vorne nach hinten getestet und die Masse neu gelegt...


    Ich habe auch schon das Modul auf dem Bild getauscht und die Ansteuerung des KPRs nachgelötet -> ohne Erfolg


    Benzindruck habe ich konstante 3,6bar,.. dieser war immer sehr Sprunghaft mit den beiden anderen defekten Pumpen, hier schwankte der Druck zwischen 2,5-3,5bar im Leerlauf...

    Hallo,
    ich besitze seit 6 Monaten einen W208 '1998 320er mit Prinz LPG Anlage (verbaut seit 2009)