Beiträge von Andy-clk

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Guten Morgen CLK-Treiber


    Ich fahre ein Coupé CLK 320 Jahrgang 98, mit Automatikgetriebe. Seit ein paar Tagen hört man ein sattes Knacken beim Anfahren, ob Rückwärts oder Vorwärts. Jeweils nur einmal. Ich kann es auch unter Lastwechsel provozieren, wenn ich vom 3-2 mit hoher Drehzahl schalte, oder im 2 Gang abrupt aufs Gas gehe.


    Auf was muss ich mich da gefasst machen?


    Grüsse an alle Schrauber

    Guten Morgen Freunde des CLKs


    Möchte mich hier kurz Vorstellen. Bin Baujahr 65 aus der Zentralschweiz, und mag alles was einen Stern hat ....


    Ich habe seit einem Monat einen 320 der bereits 228'000 Km auf dem Tacho hat. Ist mein "Winterfahrzeug" im Sommer bin ich meist mit meinem SL R129 oder mit Motorrad unterwegs. Der CLK gefällt mir immer besser, und macht täglich Spass damit zur Arbeit zu fahren. Der Vorgänger hat einiges machen lassen, was mir zum Teil gefällt und andere Sachen um die ich mich noch kümmern muss . Er ist 3-4 cm tiefergelegt, mit 18 Zoll Winterräder im AMG Styl und 19 Zoll Sommerräder. Perlmutt weiss lackiert, und kaum Rost an den bekannten Stellen.


    Nun zu den Punkten um die ich kümmern muss, vielleicht weiss ja einer von euch Bescheid:


    -Leider habe ich keine Betriebsanleitung für das Fahrzeug erhalten -gibt es die als PDF im Netz?


    -Die Fehlermeldungen kommen auf französisch. - kann man die Meldungen auf deutsch umstellen?


    -Was mir Sorgen macht ist Folgendes. Wenn ich den Motor starte kommt die Fehlermeldung: "Ölmessstab defekt" -Der Motorölmessstab scheint in Ordnung zu sein. Getriebeölstab hat er keinen, ist das normal?


    Danke und Grüsse


    Andy

netcup.denetcup.de