Beiträge von Goodman20

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Also als erstes beleidigen tut mich hier niemand auch Du nicht ,als zweites rege ich mich grundsätzlich nicht auf .
    Es geht mir nur da drum das einige Leute die in irgendwelchen Foren ihren Senf zu irgendetwas abgeben es lieber lassen sollten oder Erfahrungen die man(n) macht weitergibt .
    Mit unqualifiziert meine ichr z.B. die Aussage ist wahrscheinlich die Magnetkupplung die defekt ist . ?( ?( ?( Der 2001 230 K hat keine Magnetkupplung mehr .
    Man muss die Drosselklappe neu anlernen, das habe ich herausgefunden und hier dann auch mitgeteilt .
    Und ich brauche keine Empfehlung fahr doch mal zum Freundlichen .
    Und das ist was mich stört , ein Forum lebt von Erfahrungen und die gebe ich weiter wenn ich sie herausgefunden habe .
    Und was ich garantiert nicht brauch sind dumme Kommentare .
    Und noch eins ich bin Erwachsen und stehe mitten im Job und Leben und mir würde nie einfallen hier irgendjemand zu nahe zu treten .
    Für mich ist das Cabrio ein Spaßmobil und nicht für jeden Tag und das ist es was mich ein bisschen ärgert man will dann mal mit fahren und es funktioniert mal wieder etwas nicht .
    Und deshalb wäre es toll wenn ein Thema erstellt würde wo jeder seine Tips zum anlernen reinschreiben könnte . :)

    Hi guten Morgen ,


    ja die Türverkleidungen sind noch ab .
    Ich finde dort nur keinen Kontaktschalter und die Fenster fahren ja nicht nur eine bisschen wieder runter sondern 10 cm .
    Ich werde heute alles wieder zusammen bauen und versuche es dann nochmal .
    Das mit dem fehlen der Leistungs war die Kompressordrosselklappe die man anlernen muss .
    Und zwar 15 s zündung an dann 5 s aus dann 45 s an dann 5 s aus, das wars möglichst genau messen .
    Bei diesen Fahrzeugen scheint es ja soviel Sachen zum anlernen zu geben , da sollte man hier mal ein Thema draus machen .
    Den ein Forum lebt ja von Tips und Tricks .

    Ich bin ja wie schon mal geschrieben seit letztem Herbst Besitzer eines 230 K Cabrio und so richtig werden wir keine Freunde .
    Es leuchtet ja von Anfang an die BAS / ESP Leuchte war der Radsensor vorn rechts , dann nach der Winterpause keine Leistung ,habe rausgefunden muss angelernt werden ,habe ich gemacht dann alles gut .
    Jetzt letzte Woche etwas mit der Musik beschäftigt ,neues Kenwood DAB mit Bluetooth und Verstärker und Woofer in Reserverradmulde und 2 Wegsystem in der Tür .( Klang jetzt Super )
    Das natürlich die Türverkleidungen abmussten ist klar nur jetzt fahren die vorderen Fenster zwar hoch aber dann alleine wieder 10 cm runter und solangsam habe ich keine Lust mehr .
    Vielleicht hat ja jemand ne Idee , hat es mit den Türverkleidungen zutun ,den Anlernen lassen sich die Fenster nicht .
    Und das Wort anlernen kann ich so langsam auch nicht mehr hören .
    Und den Ratschlag fahr doch mal zum Freundlichen will ich auch nicht hören ,den dann hätte ich mir ein neueres Cabrio gekauft ,aber wegen dem selber Schrauben wurde es halt ein 208 .


    Schöne Woche allen

    Allen erst mal noch ein frohes Neues.
    Ich war heute bei einem Radiofachmarkt ( CAS in Braunschweig ),weil ich ein bisschen vernünftigen Klang in mein Cabrio möchte .
    Habe momentan ein Comand ohne Bosesystem verbaut und das soll raus , weil es klingt wie Mülltonne ganz unten .
    Nun aber zu meiner Frage ,der Typ bei CAS sagte ich müsste als aller erstes zum Freundlichen fahren damit das Comand abgemeldet wird,das kann laut seiner Aussage nur MB .
    Kann da jemand was zu sagen ?

    Guten Abend ,


    ich benötige einen Tip.
    Soweit ich weiss gibt es für den W 208 Cabrio kein Rephandbuch ?
    Mein Gedanke das von einem W210 zu bestellen ,da ja gefühlt Vorderwagen und Amaturenbrett gleich sind ,scheitert daran das es den W210 nicht als 230 Kompressor gab.
    Gibt es eine Lösung für mein Problem ?
    Ich habe zwar das KFZ -Handwerk mal gelernt,aber so der ein oder andere Tip in solch einem Buch hilft ja oft schon weiter.
    Ich freue mich über Tips und Vorschläge aber auch über konstuktive Kritik.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein super Jahr 2016

    Die Aussage ist das vor dem Verchromen noch 2 andere Chemische vorgänge gemacht werden .
    Das eine ist vernickeln und das andere weiss ich nicht mehr.
    Wahrscheinlich kann man das auch mit Menpower maschinell entfernen aber habe einen Freund in der Chemiebude und bekomme das zum Selbstkostenpreis.

    O. K. ich habe verstanden ,es wird erstmal alles schlechtgeredet ,obwohl die Felgen niemand haben will ,werden sie erstmal mies gemacht .
    Habe den Preis jetzt reduziert weil ich sie nicht fahren möchte, habe aber auch mit einem Felgenaufbereiter gesprochen und Phile hat recht er hat gesagt" oha "
    aber er würde mir für kleines Geld die Ränder leicht bearbeiten was den Verlust der Chrombeschichtung bedeuten würde .
    Dann hat er mir eine Firma empfohlen die die Felgen entchromen und dann würde ich Sie lackieren und dann selbst fahren .
    Maschine zum auf und abziehen habe ich bei der Arbeit und einen Lackierer auch.
    Trotzdem würde ich sie lieber verkaufen ,weil das Cabrio mit 19 Zöllern nicht stimmig aussieht .
    Und jetzt mal Butter bei die Fische keiner von euch würde Räder fast verschenken und ich eben auch nicht .


    Schönes Wochenende

    Also Jungs fürs erste mal natürlich bin ich ehrlich.Zweitens ich habe das Cabrio gekauft und da waren sie halt drauf.
    Drittens ja sie sehen nicht toll aus ,aber es mit Stahlfelgen zu vergleichen zeugt eigentlich ein bisschen vom Dummheit ,sorry nicht persönlich nehmen aber wer austeilt muss auch einstecken . ?( :D
    Die Räder laufen rund , sind neu gewuchtet und wer sie mag lässt die Ränder aufarbeiten und gut ist .

    Hallo,vielen Dank das mit den ABS Sensoren verstehe ich nicht ,weil ich ja ausprobiert habe ob irgendetwas nicht funktioniert.
    ABS , ESP und Tempomat sind o.k.
    Die Batterie ist neu .
    Wie lernt man sie an ?
    Da ich im Winterlager viel Zeit habe ,werde ich mir die Sensoren mal anschauen und saubermachen.
    Bin auf dem CLK Gebiet neu ,habe ihn erst vor 2 Monaten übernommen,hatte vorher einen SLK ohne jegliche Probleme,bis jemand der Meinung war
    wie stabil das Heck so ist .
    Also habt ein bisschen Geduld mit mir. ?( :thumbsup:

    Hallo,habe seit letzte Woche ein Problem.
    Auf der letzten Fahrt ins Winterquartier ging plötzlich die BAS / ESP Leuchte an.
    Habe noch eine ausgiebige Probefahrt gemacht .
    Man merkt keinen Unterschied Bremse , ESP , Tempomat alles funktioniert normal .
    Habe den Fehlerspeicher noch nicht auslesen lassen ,weil wie gesagt er im Winterquartier steht , bis Mitte März
    Könnt Ihr mir einen Tip geben ?

netcup.denetcup.de