Beiträge von D1703

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Habe bei MB auslesen lassen. Stelle jetzt ein Foto vom Protokol in meine Gallerie.
    Als aktuell steht: C1101-016 L6/2(Drehzahlgeber vorn rechts): Leitungsunterbrechung
    Als gespeichert steht: C1025-003 DieCAN-Kommunikation mit dem Steuergerät N47-7(ABS)ist gestört.wenn keine kundenbeanstandung vorliegt, kann der Fehler gelöscht werden.


    Hatte die Batterie mal abgeklemmt für Audioarbeiten!
    Sensor rechts istvja schon getauscht.Original MB. Am Sensor stecker liegen 2,4 volt an

    Vielen Dank!!!
    Heute kommt der Bremslichschalter.Dann seh ich ja obs klappt. Wenn nicht geht der Wagen am Montag zu Fehlersuche zu MB.( Weil dann bin ich mim Latein am Ende) Wenn die sagen Steuergerät, dann werde ich die Dienste der geschickten Firma von dir in Anspruch nehmen!

    Habe noch gefunden was für alle mit Problemen des Bremslichtschalters interessant sein kann:


    Schaltlogig Bremslichtschalter:


    Bremse nicht betätigt:
    Pin 1 und Pin 4 sind geschlossen
    Pin 2 und Pin 3 sind offen (die Goldene Klammer sitzt im Schalter auf einem kleinen Plastikteil und rutscht dort erst beim Bremsen hinunter)


    Bremse ganz sachte betätigt:
    Pin 1 und Pin 4 sind offen
    Pin 2 und Pin 3 sind offen (die Goldene Klammer in der Mitte ist noch nicht vom Plastik runtergerutscht, man spürt das als eine Art kurzen Druckpunktes)


    Bremse etwas stärker betätigt:
    Pin 1 und Pin 4 sind offen
    Pin 2 und Pin 3 sind geschlossen

    Verdammt.zu spat gelesen.hab schon einen bestellt von febi bilstein(schwarz-14,94 inkl. Versand). Was mich nur wundert ist das meine Kontrollkeuchten permanent leuchten und nicht erst beim Bremsen oder nach ein paar Kilometern. Bin mal gespannt.
    Werde berichten
    Wenns doch das Steuergerät sein sollte, kannst du mir diese Firma mal nennen? Bestimmt günstiger als ein neues Steuergerät. :S

    Auslesen ist erfolgt(Bei MB!). Sensor vorne rechts Leitungsunterbrechung, leider kein Eintrag vom Bremsschalter. Habe den Sensor getauscht. Steckverbindung ist auch in Ordnung. 2.4v liegen an allen 4 Sensoren an.
    Habe ich vorher aber geschrieben, Auslesen war das ERSTE was ich gemacht hab.
    Das synchrone Laufen der beiden Kontakte des Bremslichtschalters ist mir neu, wäre ich auch nicht drauf gekommen, aber jetzt wo du es sagst, macht es total Sinn!!!
    Ich werde diesen nun tauschen.Vielen Dank

    Bremslichschalter hab ich durchgepiepst.beide kontakte(no/nc) sind in Ordnung.Batterie hat im Betrieb 13 v. Am sensor kommen 2.4 v an. ( bei allen 4 sensoren) Getauschter Sensor ist neu und original MB. Der von Hella den ich vorher geholt hab war der falsche.
    Ich befürchte es ist das Steuergerät?!

    So neuer Sensor drin, Leuchten leuchten immernoch:-(
    Lenkrad links rechts auch gemacht!
    Habe gehört, der Fehlerspeicher müsste nicht gelöscht werden, Leuchten würden von alleine ausgehen.Bin auch 10 km gefahren, nichts gebracht..


    Hat einer noch eine Idee?
    PS( An allen vier ABS-Sensoren kommt eine Spannung von 2,4V an)

    Habe gestern den Bremsschalter unterm Bremspedal ausgebaut und durchgepiepst. Beide Kontakte (NO/NC) sind in Ordnung. Heute Termin bei MB zum Auslesen. Bin gespannt


    Ach ja seit gestern leuchtet das Parktronik System durchgehend( Anzeige geht nicht aus beim Losfahren) Funktion ist aber gegeben. Denke hängt zusammen, weil Steuergerät denkt das Auto würde stehen.

    Links/Rechts drehen habe ich gemacht, hat nichts gebracht.
    Steckverbindungen habe ich überprüft, alles gut soweit man das sieht.
    Lasse mal den Speicher auslesen, ggf löschen, mal schauen.....
    Bin für weitere Ideen dankbar!
    Berichte auf jeden Fall wenn das Problem behoben ist!!!

    Halli Hallo,


    fahre seit August einen CLK 230komp/Coupe. Bj 99. Endlich:-) KM:142000


    Habe folgendes Problem, hoffe es kann mir jemand helfen...


    Habe beide Federn vorne getauscht, da Federbruch rechts. Habe dafür aus Platzgründen die Abs sensoren abgesteckt und nach Einbau den Stecker wieder eingesteckt. Zündung war aus(Schlüssel hat nicht gesteckt).


    Jetzt geht die ABS/Bas Leuchte nach Start des Motors nicht aus und leuchtet durch.


    Radanschlag ganz nach rechts und nach links schon probiert, leider nichts gebracht. Was kann das sein?Können die Sensoren vom Abstecken kaputtgehen? Oder Steuergerät??


    Gruß:-)

netcup.denetcup.de