Na, das sind ja schon sehr gute Tipps! Vielen Dank dafür!
Ein 430er muss es aber jetzt doch nicht sein
Wie ich bereits im anderem Fred erklärte, habe ich wegen einer Probefahrt im CLK meines Kollegen Schlafstörungen...
Sein 320er hatte 275.000 auf der Uhr, war Bauj 99 und hatte sehr viele Rostflecken. Und Blau... ähem... Zudem die Klima hinüber (zum 2. Mal übrigens!)
Aaaaber: als ich damit unterwegs war, hatte ich ein Gefühl das es ein Neuwagen ist! Kein Klappern und das Fahrgefühl war "erste Sahne"...
Nun habe ich aber ein Problem mit der Laufleistung, bzw. mit einer Entscheidung:
Gemäß des Verschleißes tendiere ich zu einer höheren Laufleistung, da ich mir vorstellen kann dass dann viele Dinge bereits repariert wurden ?!??
Wenn ich bei 160.000 beginne habe ich das Problem dass die typisch KM-abhängigen Teile bald fällig sind...
Es stellt sich dann die Frage welche Teile ab 160.000 anfällig sind! Und auch bis wann diese - laut Erfahrungswerte - noch halten werden.
Denkfehler oder fange ich jetzt an zu spinnen.. ??
So wie ich das verstanden habe ist die Laufleistung, auf Grund des guten Motors eher zweitrangig?
Ein Silberling in Berlin scheidet wohl aus, weil es zu weit weg ist und mein Buget sprngt - aber nur 52.000 auf der Uhr...?
Dann noch einen für 2.600,- aber mit 259.000 km - aber angeblich ohne Rost. Leider auch zu weit weg...
Na, ich lass mir halt noch Zeit und das Suchen macht ja auch richtig Spass. Zumindest bin ich mir - was die Farbe angeht - im Klaren.
Vielen Dank für die rege Teilnahme!
Gruß Michael