Beiträge von Miklap

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Na, das sind ja schon sehr gute Tipps! Vielen Dank dafür!


    Ein 430er muss es aber jetzt doch nicht sein ;)


    Wie ich bereits im anderem Fred erklärte, habe ich wegen einer Probefahrt im CLK meines Kollegen Schlafstörungen...
    Sein 320er hatte 275.000 auf der Uhr, war Bauj 99 und hatte sehr viele Rostflecken. Und Blau... ähem... Zudem die Klima hinüber (zum 2. Mal übrigens!)
    Aaaaber: als ich damit unterwegs war, hatte ich ein Gefühl das es ein Neuwagen ist! Kein Klappern und das Fahrgefühl war "erste Sahne"...


    Nun habe ich aber ein Problem mit der Laufleistung, bzw. mit einer Entscheidung:
    Gemäß des Verschleißes tendiere ich zu einer höheren Laufleistung, da ich mir vorstellen kann dass dann viele Dinge bereits repariert wurden ?!??
    Wenn ich bei 160.000 beginne habe ich das Problem dass die typisch KM-abhängigen Teile bald fällig sind...


    Es stellt sich dann die Frage welche Teile ab 160.000 anfällig sind! Und auch bis wann diese - laut Erfahrungswerte - noch halten werden.
    Denkfehler oder fange ich jetzt an zu spinnen.. :rolleyes: ??


    So wie ich das verstanden habe ist die Laufleistung, auf Grund des guten Motors eher zweitrangig?
    Ein Silberling in Berlin scheidet wohl aus, weil es zu weit weg ist und mein Buget sprngt - aber nur 52.000 auf der Uhr...? :thumbup:
    Dann noch einen für 2.600,- aber mit 259.000 km - aber angeblich ohne Rost. Leider auch zu weit weg...


    Na, ich lass mir halt noch Zeit und das Suchen macht ja auch richtig Spass. Zumindest bin ich mir - was die Farbe angeht - im Klaren. :D
    Vielen Dank für die rege Teilnahme!
    Gruß Michael

    Hallo Leutz,


    bin dabei mir einen CLK 320 W208 zu kaufen... (5 - 7.000,-)
    Da man eine gewisse Vorstellung hat, gibt es Probleme in der
    Entscheidung.


    Man findet zwar einiges in meinem Umkreis (Neuss) - doch wenn die
    Ausstattung und der Zustand okay ist, ist die Laufleistung nahe an der 200tsd
    Marke, wenn nicht sogar bereits 60 tsd drüber...


    Und wenn die Laufleistung gesund ist, fehlt es an der
    gewünschten Ausstattung oder am allg. Zustand.


    Und wie sieht es eigentlich mit den Baujahren aus? Besser ab 2001?


    Mir geht es nicht um einen späteren Wiederverkaufswert,
    sondern eher um die Haltbarkeit im Allgemeinen.


    Scheckheft wäre natürlich super , aber leider gibt es diese eher
    seltener bis gar nicht - bei hohen Laufleistungen.


    Für Eure Erfahrungswerte und Tipps wäre ich dankbar !
    Gruß Michael

    Hallo,
    bin der Neue...


    Zum Thema: was mir so richtig auf den Senkel ging, war dass ich vom Kollegen den CLK 320 gefahren habe!
    .... jetzt will unbedingt auch einen haben! :whistling:


    Diese elegante Form und das Feeling beim Fahren war einfach unglaublich!
    Habe mir einen 209 und einen 208 zum Vergleich vorgenommen und tendiere zum 208 - ab Bauj. 2001.
    Die Form und das "empfundene Robuste" entgegen des 209, war das Entscheidene (meinerseits).


    Wenn man mal überlegt, für wieviel Geld man jetzt diesen Luxus bekommen kann...
    Ich freu mich drauf!


    Grüsse an Alle


    EDIT> in der Signatur steht der schon... :D

netcup.denetcup.de