Beiträge von SteveCLk

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo liebe CLK Freunde,


    wie das Topic fast erahnen lässt, gibt es mit unseren lieben TÜV Freunden ein Problem.


    Habe mir die Eibach Sportline (VA 40mm ; HA 30mm Tieferlegung, Standard Gummis) verbaut und musste nun letzte Woche zum TÜV. Wollte natürlich ganz offiziell mit dem Teilegutachten und dem Vermessungsprotokoll die Änderungsabnahme machen lassen.


    Der junge Herr schaute sich also zuerst das Protokoll an und kam direkt auf mich zu, dass er die Änderungsabnahme nicht machen kann aus folgendem Grund:


    "Der Sturz ist mit 2° über dem max. Wert. "


    So... meines und dem einiger Kollegen (teilweise Selbstständige KFZ'ler) Wissens nach, lässt sich der Sturz an der HA nicht verstellen und an der VA nur mit Exzenterschrauben, welche bekanntlich nichts nennenswertes bringen (mit viel Glück vielleicht 1° ?!) Ich habe nun wirklich das komplette Internet durchforstet und bin zu keinem Entschluss gekommen was Ambach ist.


    Da hier ja so gut wie jeder eine Tieferlegung verbaut hat, wie macht ihr es? Gute Bekanntschaften oder baut ihr es, wenn ihr zum TÜV musst, wieder alles auf Standard zurück? Kann man mit den Gummis was erreichen?


    Bei einem namenhaften Tuner, welcher auf YTB sehr stark vertreten ist, habe ich gesehen, dass der C63S AMG den gleichen Achsaufbau hat und somit das gleiche Problem. Er sagte, dass er es mit einem "Trick" gelöst hat, hat ihn aber bislang noch nicht verraten.


    Was mich noch rein Interesse halber in den Fingern juckt :


    Wo besteht die Gefahr beim Sturz über dem max Wert? Warum kann der TÜV es bemängeln? Meines Erachtens nach ist doch mein Problem, dass ich die Reifen damit innenlastig natürlich viel mehr runter knalle, oder nicht? Öfter's den Satz wechseln und damit hat sich das Problem?


    Vorab natürlich wieder ein großes Danke an euch alle und ein schönes WE!

    Hallo liebe community,


    habe eine Frage zu den Zierleisten auf dem dach links und rechts (ca 2cm breit).


    Weiß jemand wo man die bestellen kann ?


    Ganze Netz durchforstet und nur bei einem Gebrauchtteile Händler was gesehen, aber warte noch auf Antwort ob es auch die Leisten sind...


    Vielen Dank


    (BAUTEIL NR. 5)

    So, da ist das erfreuliche Ergebnis!


    Hat auf Anhieb funktioniert und der Test mit nur Fahrertür entriegeln funktioniert auch genau so.


    Daniel.. Du bist mein Mann des Tages, vielen Dank!!!!


    Gruß

    Hi liebe CLK Freunde,


    muss an meinem CLK die ZV Pumpe einbauen und stehe leider vor einem kleinen Problem. Da sie ausgebaut war, als ich den Wagen gekauft habe, habe ich kein Bild vor Augen wie sie eingebaut wurde.


    Hat evtl. jemand ein Foto vom genauen Anschluss der ZV Pumpe oder eine Art Anleitung ?


    Habe das Forum abgesucht und auch gegooglet, leider nichts gefunden was mich weiter bringt...


    Wäre sehr dankbar falls mir hier jmd helfen könnte!!
    Gruß

    Hallo liebe CLK Gemeinde!!


    Was ein Gefühl, habe seit heute den ersten Stern meines Lebens auf der Haube und habe meine neue Liebe somit gefunden!
    Geworden ist es ein CLK 208 230 Kompressor von '02, NOCH in Carbon Weiß Optik foliert, Automatik.


    Da ich im Durchschnitt wahrscheinlich deutlich jünger bin(22), nicht böse gemeint, sehen meine Pläne mit dem neuen Baby wahrscheinlich
    auch anders aus als die meißten hier.. Genau dass könnte für mich und euch sehr interessant werden und natürlich werde ich alle
    Arbeiten am Auto mit euch teilen. Meine Pläne (die wahrscheinlich keiner von euch machen würd) :


    Folierung
    Die Carbon weiße Folie die momentan drauf ist, kommt nächste Woche runter. Optisch finde ich sie astrein in Kombination mit den Felgen,
    allerdings wurde sie vom Vorbesitzer selbst geklebt, dementsprechend das Ergebnis. Ich habe das große Glück schon das eine oder andere
    Fahrzeug foliert zu haben, womit die Folie beim Kauf kein Kriterium war.
    Es wird eine Kombination aus MATT ROT und HOCHGLANZ SCHWARZ gestaltet. Spiegel, Dach, Schürzen (teilweise), Kühlergrill und zwei
    Streifen werden in Schwarz gemacht, der Rest wird matt Rot. Ich bin ausgefallen und brauche ein ausgefallenes Auto, zudem finde ich die
    Kombination matt Rot und Schwarz einfach extrem sexy.


    Fahrwerk
    Gewindefahrwerk, vorne um 40 und hinter um 35 tiefer. Auf ein bestimmtes Fahrwerk habe ich mich noch nicht festgelegt, da die Folierung an
    erster Stelle steht. Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere mir hier einen persönlichen Tip da lassen würde ;) Habe bislang 2 Kandidaten
    in die engere Auswahl gefasst.


    Lichter
    Innenraum wird auf LED Beleuchtung umgerüstet, Scheinwerfer vorne werden clean und in Xenon umgewandelt, hinten werden es schwarze smoke
    LED's, einfach um die Schwarzgestaltung in der Folie abzurunden.


    Sonstiges
    Bei den Felgen muss ich dem Vorbesitzer 10/10 Pkt aussprechen und werde sie nicht ändern. Concarve 18 Zoll Benz Felgen in matt Schwarz, sehr professionell
    lackiert´, sehen einfach top aus. Was mir in der Zukunft noch vorschwebt ist ein Heckspoiler und ggf. Lufteinlässe in der Motorhaube. Ein dezenter, dennoch
    sportlicher und nicht umbedingt ein extrem kleiner (aber auch nicht wirklich groß) Heckspoiler würde dem CLK die gewisse Sportlichkeit verleihen. Stell ich es mir
    einmal bildlich vor, könnte das CLK Heck mit Spoiler einem GT R34 ähneln.



    Bin gespannt was letztendlich raus kommt, aber ich gebe euch mein Wort dass hier in ein paar Monaten ein absolut unikater CLK stehen wird! Ich freue mich auf den
    Austausch mit euch und stehe mit all meinem Wissen jeder Zeit zur Verfügung. Ich hoffe es kommen keine Kommentare/Meinungen wie :" Wieder einer der nur auf
    Optik und Welle schieben aus ist"... Nein meine Freunde, ich bin der Meinung einen 14 Jahre alten Kompressor Motor mit knappen 150 TKM sollte man einfach besser lassen.
    Die knapp 200PS reichen mir ehrlich gesagt aus, ich lebe mich auf dem Motorrad aus! Zudem bin ich Student und achte tatsächlich noch etwas auf die Nebenkosten, wenn wir
    hier bei einem CLK überhaupt darüber sprechen sollten HAAHAAAHAAA :D


    Gruß

netcup.denetcup.de