Beiträge von Pille

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Moin


    In bezug auf deine Lambdasonde solltest Du auf jeden Fall noch Deinen Magneten für den Nockenwellenversteller auf Undichtigkeit,sprich Ölverlust prüfen.
    Leider werden diese immer wieder undicht und so gelangt Öl über die Kabel ans Motorsteuergerät und auch an die Lambdasonde. Eine defekte Lambdasonde und im schlimmmsten Fall ein defektes Motorsteuergerät sind die Folge!
    Abhilfe schafft ein neuer Magnet und ein Adapterkabel was eine künftige Ölwanderung über die Kabel verhindert!


    Gruß
    Pille

    Moin
    Das EINSCHALTEN der Klimaanlage sollte Abhilfe schaffen,da damit dem Raum die Luftfeuchtigkeit entzogen wird und über den Wärmetauscher und die Ablaufschale mit den Ablaufschlüchen nach draußen befördert wird.
    Am schnellsten bekomme ich freie Sicht indem ich die Lüftung auf 5 nach oben und die Klimaanlage eingeschaltet habe.
    Sind die Scheiben dann frei schalte ich die Klima wieder ab und drehe die Heizung auf,damit die Restfeuchte auch verschwindet.
    Allerdings habe ich auch einen Arbeitsweg von 30km und damit auch wenigProbleme mit dem beschlagen. :)

netcup.denetcup.de