Beiträge von marblehead

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hi,


    danke für deine Antwort, das hilft schon mal ungemein. Wobei ich gehofft hatte, über die Rückbank ranzukommen um mehr Platz zum Arbeiten zu haben.
    Der QS soll auch dort sitzen, der war als Fehler abgelegt und da will ich erst mal sehen wie der Stecker aussieht und ob der noch richtig sitzt.
    Wenn soweit alles o.k. ist kommt ein neuer rein.
    Und bei der Pumpe überlege ich, bei der Ölsauerei auch gleich neue O-Ringe einzusetzen und natürlich den HD Ölstand gegebenenfalls zu korrigieren.
    Danach und als letztes bliebe noch der Löseschalter im Bremskraftverstärker.


    Danke und Gruß Nils

    Hallo,


    ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich (Nils) und CLK 200K Cabrio Mopf EZ 11/2000, 215.000 km und seit drei Jahren und 30.000 km mit LPG.
    Das Auto gehört meiner Frau, aber mir wenn irgendwas nicht in Ordnung oder der Tank leer ist. :D


    Nun aber zu meiner Frage. Um an die HD-Pumpe des Verdeckes oder an den Querbeschleunigungssensor (was für ein Wort) zu gelangen, ist es leichter die Rückenlehne oder das Blech im Kofferraum auszubauen?
    Wie habe ich hier schon gelesen aber käme ich durch Ausbau der Rücklehne auch an alles ran?
    Gewechseltwerden muß nach einem Schlauchplatzer eben ein HD Schlauch des Verdeckkastendeckels und nach auslesen des Fehlespeichers der QS.
    Weiter im Fehlerspeicher der Löseschalter und ein PDC Sensor (der ist schon erledigt).


    Vielen Dank schon mal im Vorraus für hilfreiche Antworten.
    Gruß Nils

netcup.denetcup.de