Mit OEM meinte ich eigentlich die Teile die Original verbaut sind und auch am Aftermarket verfügbar sind. Beispiel: Mein Flansch vom Katalysator war verfault und wurde vom Vorbesitzer stumpf an den Krümmer angeschweißt Teil bei Mercedes knapp 1145.- € das identische Teil nur ohne Benz-Logo kostet 305.- € Da spare ich gern
Beiträge von frawe
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Solange man weiß was Mercedes Original verbaut ist das ok. Zb. Auspuffanlage kommt von Eberspächer, Keilriemen von Conti etc. dann besorge ich auch im Zubehör für 1/3 des Preises. Aber manche Teile muss man einfach dort kaufen ...
P.S. Wär vielleicht mal interessant das Wissen um gängige OEM Teile an einem Ort zu konzentrieren.....
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Die Niederlassungen haben doch ne "offizielle" Preisliste die mit meinem EPC 1:1 stimmt.
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Meine NL nimmt alles kommentarlos zurück ohne Gebühr ... Andere Frage wieviele Prozente bekommt ihr auf eure Teile ?
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Die Kotflügel rosten von innen nach außen durch. Dreck sammelt sich zwischen Schweller und dem Kotflügel. Wenn du jetzt den Kotflügel ohne abbauen nur von außen neu lackierst hast du wirklich binnen kurzer Zeit wieder Rost. Eigentlich müsste man die Radhausschalen aller 1-2 Jahre abmachen und den ganzen Dreck entfernen und konservieren .....
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Ansätze von Rost ... Nett formuliert
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Die Kosten beim freundlichen r/l je 8,35€ und der vordere 11,35€ da würde ich an deiner Stelle keine Experimente machen und dort kaufen ....
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Ne mit dem EPC kannst du vergessen hab ich schon rausgelöscht bevor du geantwortet hast. Da ist die manuelle LWR abgebildet die dann mit Unterdruck gesteuert wird. Sorry Asche über mein Haupt da lag ich falsch. Also müsste die Unterdruckdose beim TE für Umluftklappe und falls vorhanden die Klimaautomatik da sein. Ich les mich mal in dein Thema im anderem Forum ein klingt spannend ....
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Für was ist die Unterdruckdose deiner Meinung nach ? P.S. Respekt für den Umbau zu Klimaautomatik. Was müsste da alles getauscht werden ?
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Hmm und woher nimmts du das Wissen das dem nicht so ist ?
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Leuchtweitenregulierung und falls vorhanden Klimaautomatik
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Naja ein wenig Aufwand ist es schon. Rings um den Sitzbezug ist ne Pappverstärkung die in ne Nut geschoben ist. Einfach mit Schraubendreher vorsichtig aushebeln. Dann sind in den Bezügen starke Drähte eingelassen die wiederum durch das Sitzpolster mit Platikklipsen gehalten werden.
Aber insgesamt kein Zauberwerk -
Tante Google wirft Atlasgrau 7181 aus http://www.c-klasse-forum.de/w…age=Thread&threadID=24730
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Sandstrahlen hat 90€ netto/Stunde gekostet. Bei mir haben die 3 Stunden gestrahlt. Abkleben ist wichtig ! Der Sand ist sonst überall.
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Das war ne bewusste Entscheidung dagegen. Ich hab im BMW schwarzes Leder. Meine Frau meckert im Winter zu kalt im Sommer zu heiß
Ansonsten hab ich die Sitzbezüge in die Waschmaschine geworfen und die sind wieder sehr schön sauber geworden. Danach imprägniert. das sollte ne Weile sauber bleiben -
Die beiden sind es wert mit meiner Holden bin jetzt 22 Jahre zusammen und der Clk ist aus erster Hand und hat für einen 200er ne relativ gute Ausstattung :
220 - PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)242 - FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY
249 - INNENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR260 - TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
275 - MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)304 - ASCHER VORN IN WEGFALL
414 - SCHIEBEDACH ELEKTRISCH IN GLASAUSFUEHRUNG423 - GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
540 - ROLLO ELEKTRISCH FUER HECKFENSTER543 - SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LI UND RE BE-
551 - EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)580 - KLIMAANLAGE
600 - SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE 611 - AUSSTIEGSLEUCHTEN FUER FAHERTUEREN
612 - LEUCHTEINHEIT: XENON-SCHEINWERFER659 - LEICHTMETALLRAEDER 5-LOCH (AVANTGARDE-DESIGN)
673 - BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET682 - FEUERLOESCHER
756 - RADIO MB AUDIO 10 CD MIT VK/RDS809 - MODELLJAHRWECHSEL
873 - SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS875 - SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
882 - INNENRAUMABSICHERUNG/ABSCHLEPPSCHUTZ (NUR MIT EDW)
910 - LICHTMASCHINE MIT GROESSERER KAPAZITAET923 - LEISTUNGSSTEIGERUNG MOTOREN
955 - AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE988 - KFZ-BRIEF UND COC PAPIERE (MIT EG-TYPSCHILD)
400A - STOFF CONTRA744 - VERDECKSTOFF 5010 DUNKELBLAU 418A - STOFF NEPTUN GRAUUnd für den Alltag gibt's noch einen F11 520d ( jetzt bitte nicht steinigen)
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Also wenn er rein nur den Kotflügel getauscht hat kommt er mit den Lüftungskanälen gar nicht in Berührung. Rechts ist ne Unterdruckdose hinter dem Kotflügel ... nicht das dort ein Schlauch jetzt lose ist
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Danke für das nette Willkomen aber von Profi bin ich weit weg eher engagierter, gern schraubender Laie
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Ist ja nicht die einzige Stelle aber ansonsten hab ich einfach Spaß mal nem Auto ne Wellnesskur zu spendieren
P.S. Hat jemand von euch die Kopfstützen hinten schon mal ausgebaut ? Ich hab zwar ein WIS aber die Kopfstützen sträuben sich.
Wohin muss ich den Nippel drücken ? Links,rechts oder hinten . -
Eine Stelle wo er rostet hat mich echt überrascht denn so wie die Kotflügel aussahen hab ich gedacht das ich an den vorderen Schwellerspitzen
schweißen müsste aber nein dort ist alles noch solide aber als ich die Kotfügel ab hatte fand ich Rost an den Versteifungen die die Last der Motorhaube
ableiten .... MB hat zu der Zeit einfach ne Scheiss Rostvorsorge geleistet