Beiträge von yazzn

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    4 Sitzer oder 2 Sitzer - beides geht!


    Also ich muss sagen, dass die Innenausstattung (optisch) vom CLK 320 gegen über den 330Ci einfach nur schlecht ist.
    Was halt gut ist, dass der CLK 320 mehr kompfort bietet und entspannter ist halt zum Cruisen.


    Ich hab einen 330 Cabrio gestern zufällig gefunden:


    Baujahr 2004
    130.000 gelaufen
    eine komplette Vollausstattung
    M-Paket & M-Felgen
    Für 9.000 €


    Es gibt mehr CLKs als 330er. Ein Kollege von mir meinte, dass die CLKs nicht so gut weggehen. Ich könnte da noch was am Preis machen meinte er.
    Allerdings weiß ich nicht, ob der Verkäufer viel weiter runter geht.


    Den schwarzen CLK mit den MAE Felgen gefällt mir absolut. Das ist auch eigentlich fast der einzige der mir gefällt momentan.
    Bloß der Preis für ein 11 Jahre altes Auto ist mir zu viel. Für 10.000 oder 11.000 würd ich ihn sofort nehmen.


    Es ist halt schon ein Unterschied 9.000 € oder 12.500 €.
    "Eigentlicht" hat der BMW mehr "Vorteile"... Ich kann es ja mal kurz auflisten:


    330: KFZ-Steuer 200 / CLK 320: 220 (sind nur 20 E ich weiß)
    Verbrauch: Laut Internetrecherchen verbraucht der BMW 1 Liter weniger als der CLK, obwohl er fast 20 PS mehr hat. Allerdings ist glaub ich der CLK schwerer als der 330er.
    Preisleistungsverhältnis ist der BMW besser. Sind 3.500 € unterschied immerhin.
    BMW ist sportlicher und hat ein besseres Fahrwerk und der Motor ist robust und macht richtig Spaß


    Ach, ich weiß gar nicht, wozu ich das aufliste hier 8|


    Aber stimmt es, dass die CLKs meistens länger inseriert sind, weil die nicht "so gut" weggehen?

    Porsche Boxster wäre der einzige der in Frage käme.
    Leider ist das meiner Meinung nach einfach ein Frauen Auto.
    No Hate!


    Was findet ihr denn am CLK nicht gut? Begründung?

    Da hast du wohl Recht. Das ist mir nämlich auch aufgefallen, dass der CLK eigentlich völlig überteuert ist.
    Ich hab auch einen SL für 15.000 gefunden.. Allerdings weiß ich nicht, ob der Verbrauch & Verschleiß viel teurer ist als der CLK?
    Ich glaube nämlich schon. Was für ein Preis wäre denn für das Fahrzeug in Ordnung?


    Also der BMW 330Ci den ich vorher hatte, soll laut Internetrecherchen sportlicher sein und weniger Verbrauchen.
    Ich will den CLK 320 natürlich jetzt auch nicht schlecht reden. Aber einen 330Ci bekommt man bei Mobile für 9.500 mit einer Vollausstattung und M-Paket.


    Allerdings möchte ich halt mal ein neues Cabrio ausprobieren.


    Der BMW 6er liegt über +18.000 € und der 3er kommt eigentlich nicht in Frage.
    Audi hat kein Cabrio was mich persönlich anspricht.
    Bei Mercedes wäre es der CLK und der SL.


    Ich poste hier mal den CLK 320 und ihr könnt ja mal, ob ich was auf den Bildern oder Beschreibung aufällt:


    http://suchen.mobile.de/fahrze….modelId=171&pageNumber=6


    Des weiteren hab ich noch den CLK 320 im Auge:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…3,174,45,189&pageNumber=1


    Sowie den:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…3,174,45,189&pageNumber=2

    Moin,


    also auf dem Dekra Bericht vom 29.04.2015 steht drauf.


    "Sehr geehrter Herr...


    Ihr Fahrzeug ist ohne festgestellte Mängel. Eine wiedervorführung ist nicht erforderlich.
    Ihre nächste HU Untersuchung ist am April 2017 wieder fällig"

    Naja, hat der entweder ab Werk oder erster Erstzbesitzer hat es nachrüsten lassen.
    Eine Standheizung hat bei meinem 330 BMW gefehlt. Das SMG Getriebe ist nämlich etwas kälteempfindlich, was im Winter halt ideal gewesen wäre.


    Ich werd den Wagen wohl aber auch immunster fahren.


    Würdet ihr sagen, dass der Dekra Bericht von ihm reicht oder soll ich einen neuen machen lassen?

    Also den Wagen persönlich habe ich noch nicht gesehen. Allerdings habe ich die Bilder von außen und innen gesehen und der gefällt mir soweit so gut.
    Also von der Standheizung bis zum MAE Fahrwerk oder Bose Soundsystem mit Subwoofer kann man glaube ich nichts sagen.
    Der Wagen wurde Top gepflegt und nicht im Winter gefahren.


    Das einzige was ich vielleicht optisch an den Wagen ändern würde, wären die MAE Felgen. Entspricht nicht so ganz meinen Geschmack aber sonst von der Ausstattung her ist alles vorhanden.


    EDIT: Ölwechsel wurde auch erst vor 15.000 KM gemacht und die Zündkerzen sind auch relativ "neu".
    Hat er vor 40.000 oder so wohl gemacht. Hat alle Rechnungen.
    Klima ist Eiskalt und Verdeck funktioniert auch einwandfrei.

    Mit der 5-Gang-Automatik machst du keinen Fehler.


    Investiere in naher Zukunft auf jeden Fall nochmal ~300€ für ne PROFESSIONELLE Getriebespülung (Tim Eckart Methode).


    Ab wann und ob'n Automat mit mehr Gängen im 209 Einzug fand entzieht sich meiner Kenntnis.

    Also hört sich das Fahrzeug deiner Meinung nach soweit gut an?
    Das Auto hat noch ein MAE Fahrwerk + Felgen und Sportauspuff..

    Bilder muss ich mal schauen, wenn ich später am PC bin.
    Aber Ledersitze sehen wie neu aus das Auto ist von innen und außen sehr sauber.


    Das Auto war bei der DEKRA und hat ohne Probleme TÜV neu bekommen bis 2017 bzw. keine Mängel laut Dekra.
    Spurstangenkopf links wurde bemängelt hat er gesagt, wurde aber sofort gemacht. (Rechnungen liegen vor).


    Bremsen sind wohl auch noch gut.


    Er meinte als er den gekauft hatte, musste er viel investieren.
    Koppelstange Schloss war defekt, Sensor war defekt aber seitdem Ruhe.


    Also das Auto hat eine komplette Vollauslastung mit Standheizung sogar.


    Was ich mich frage, ob ein 5 Gang Getriebe gut ist? Hätte gedacht wären mindestens 6 oder 7.


    Danke schon mal vorab für eure Hilfe. :love:

    Moinsen Leute,


    ich bin neu hier im Forum. Ich dabei von BMW auf Mercedes umzusteigen und bräuchte eure Hilfe dabei, da ich 0 Ahnung davon habe.


    Also ich hab hier einen CLK 320 Cabrio in eBay Kleinanzeigen gefunden und der hat eine komplette Vollausstattung.
    Paar Infos zu dem Wagen:


    Baujahr: 03/2004
    KM-Stand: 120.000
    Besitzer: 2.te Hand
    Leistung: 218 PS


    Auto ist Unfallfrei
    Nichtraucher-Fahrzeug
    Nur Sommerbetrieb
    Garagenfahrzeug
    Deutsches Fahrzeug


    Der Preis beläuft sich auf 13.000 €


    Gibt es irgendwelche Macken bei dem CLK 320 oder worauf man unbedingt achten sollte?
    Ist das ein solides Auto?


    Ich hoffe ich hab es in der richtigen Kategorie gepostet.
    Wäre über jede Hilfe dankbar.


    LG

netcup.denetcup.de