Beiträge von hansqwark

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo, mal ein Bild damit jeder sieht wo der kleine E-Motor sitz. Er ist wirklich winzig. Die Größe eines Hühnereis. und treibt eine 4 teilige Minimembran an wenn er sich dreht. Der Sicherung und Relaisbaum muss weg. Einfach die Mutter unten am Baum lösen mit 10er Nuss. Oben ist eine Blechfeder-die einfach eindrücken mit kleinem Schraubendreher und er kann ausgehakt werden. Alles sehr gut gemacht von Mercedes. Den Baum zur Seite nach vorne weglegen. Der Motor sitzt in der Schaumstoffkapsel unterhalb des Relais und Sicherungsbaums. Achtet genau darauf wie die Schale aus Schaumstoff drin liegt-macht eine Markierung drauf-sonst werdet ihr wahnsinnig. Sieht fast gleich aus von allen Seiten!
    Schaumstoffkapsel rausholen und dann hat man den Motor der in der Box sitz auch schon raus. Stecker und die beiden Schläuche abziehen mit Gewalt - das geht ganz gut. Deckel öffnen und der Motor liegt in einer gepolsterten Schale.
    Die beiden Blechlaschen wegbiegen und dann kann der Motor auseinander gezogen werden. Nach der Reinigung aber will er wieder da Magnetschalen eingebaut sind einschnappen und die Kohlenbürsten sind dann weg. Mit einem kleinen Durchmesser von oben das einschnappen verhindern und gleichmäßig einfahren bis er wieder im Lagersitz steckt. Beim von Hand durchdrehen hackelt er etwas was durch die Magentschalen kommt. Eigentlich geht der Motor nie kaputt ausser die Kohlen sind mal weg. Luftanschlüsse sind sehr fest drauf - man muss wirklich sehr fest dran ziehen!! aber es geht. Schläuche nicht verwechseln!!!!


    Sollte jemand das gleiche Problem haben-spart Euch das Geld in der Werkstatt - das kann echt jeder der etwas Gefühl hat !!!!!!!!

    Hallo Leute,



    der Motor läuft und ist wieder verbaut im Kofferraum hinten links (ganz hinten) alle Sitzfunktionen sind wieder zu 100% da. Es war der Stromabnehmer des kleinen Motors der verkohlt war und mit Schmirgelpapier wieder glänzend gemacht wurde. Die Kohlen sind noch gut für die nächsten Jahre.


    Wie kann ich die Bilder die ich machte Euch anhängen?

    Also der kleine Motor ist schon mal raus und ich habe ihn zerlegt , sauber gemacht da er starke Schleifspuren bzw. Kohle Brand auf dem Rotor hatte. Alles sauber gemacht mit Schmirgelpapier und nun muss er noch getestet werden im E-Labor.


    Er sitzt exakt unter dem Sicherungskasten ganz hinten links in einem Schaumstoffwürfel. Ist echt winzig das Teil. Die untere Schraube (10er) am Sicherungskasten muss weg-dann kann dieser ausgeklinkt werden oben und auf die Seite gelegt werden.


    Ist echt ne Fuzelarbeit. Mal schauen was rauskommt dabei. Morgen bin ich schlauer...

    Es ist ja so, daß bei beiden Sitzen keinerlei Funktion ist was dann wahrscheinlich der Kompressor sein wird. Ich kann an allen Wipptasten machen was ich will - alles Tod


    Der Kompressor ist ja hinten links verbaut - schwer den auszubauen? Hat das schon mal jemand gemacht?

    Hallo,



    werde also mal zum Händler fahren und fragen an was es liegen mag. Ist nicht sehr wichtig aber ich möchte, daß es funzt. In meinem C320 T hatte ich diese Sitze auch und es war einfach sehr angenehm diese Fuktion zu nutzen-besonders die Seitenteile geben einfach superguten halt in Kurven und man sitzt wie in einer Schale.

    Hallo an alle


    ich habe meinen CLK nun zu Hause und möchte Euch um eure Hilfe bitte. Wie mir der Besitzer schon am Telefon sagte, lassen sich die Komfortsitze nicht aufblasen. Die wipp tasten kann ich bewegen so viel ich will. Was kann das sein?


    Da ist ja irgendwo ein Kompressor der auf die Wipptasten ansprechen sollte und dann Luft in die Hauptleitung pumpen sollte. Ich denke die Wipptasten sind nichts anderes als Ventile um aus einer großen Luftleitung Luft in die jeweiligen Luftsäcke abzuzweigen.



    Danke für eure Hilfe - allzeit GUTE FAHRT und viel Spaß in 2015



    Hans

netcup.denetcup.de