Beiträge von Claus

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Lt. aktuellem Besitzer soll Xenon ab Werk dabei gewesen sein.


    Das sollte daran auszumachen sein, ob ein Einstellrad für die manuelle LWR vorhanden ist oder nicht.
    Wenn eins ab Werk da ist, war auch auch kein Xenon ab Werk verbaut.
    Habe ich zumind. so gelesen.


    Heute Abend war ein Besichtigungstermin vereinbart.
    Wurde auf morgen verschoben, da der Verkäufer heute abend länger arbeiten muss und ich wll den Wagen schon bei Tageslicht begutachten.

    Tja, alles nicht so einfach.


    Es ist kaum ein "seriöser" Händler zu finden, der in der Preisliga um die 2.000 € noch mitspielt (Gewährleistung).


    Dann hat man es ansonsten natürlich fast nur mit einer gewissen Klientel zu tun (ihr wisst schon), bei der ich schon oft genug auf die Nase gefallen bin.


    Da bleibt die berechtigte Überlegung, nicht doch über ein Tuning hinwegzusehen, wenn man das Gefühl hat, dass der Vorbesitzer das Fahrzeug gepflegt hat (Kerzen- und Ölwechsel wurden erst gemacht, Bremsen und Reifen sind auch neu).


    Mal ganz abgesehen von den unzähligen Heizern, die man auf der AB Stoßstange an Stoßstange mit neuwertigen Oberklassewagen sieht. Da steckt man also nicht drin.

    Wie wär's mit 'nem CLK-Cabrio? Da Du 6-Cylinder gewohnt bist, vielleicht ein CLK 320 Cabrio? Das Wetter in Freiburg ist auch mit das beste in Deutschland, ideal um offen zu fahren.
    Woher kommt Dein Interesse für einen CLK, wo Du doch vorher Limousinen gefahren hast?





    Ja, ein Cabrio wär schon was feines. Am liebsten einen W124, aber die sind ja unter 10.000 € kaum noch zu bekommen.


    Nur fehlt mir hierzu das nötige Kleingeld ;(


    Ich bin die letzten 12 Jahre übrigens auch einen Coupe gefahren (siehe Vorstellung).


    Wobei ich mir durchaus vorstellen könnte, wieder eine Limousine zu fahren, wenn Farbe und Ausstattung stimmen.


    Was mich beim CLK etwas nervt, ist die Tatsache, dass die fast alle mit der Sportausstattung und somit mit Carbon statt mit Holzausstattung daherkommen.


    Mich hat der Verlust meines W124 leider auf dem falschen Fuß erwischt und so muss ich aktuell schon ein wenig auf den Anschaffungspreis achten.


    Unter folgendem Link könnt ihr nachlesen, wie es mir zuletzt mit meinem 320 CE ergangen ist :|


    http://www.w124-board.de/motor…dung-immer-t80266/p1.html


    Letzten Endes habe ich noch 1.000 € für den Wagen bekommen und davon gingen noch 250 € an die Werkstatt für die vergebliche Fehlersuche.




    PS:


    Wie sieht es bei den CLKs ( BJ 1997/98 ) eigentlich mit dem MKB aus !? Ist das auch beim CLK ein wunder Punkt?

    So, ich habe jetzt gerade nochmal mit dem derzeitigen Besitzer telefoniert.


    Wie er mir nun sagt, würde das komplette Innenleben der SRA fehlen.


    Die Düsen seinen da, aber er selbst kann sonst nichts finden :S


    Aber man kann das ganze wohl auch zurückbauen, also Xenon raus Halogen rein.


    Xenon ist ja auch eine Kostenfalle, wenn da was kaputt geht. Ich da eigentlich ohnehin kein Freund von.

    Hallo,


    bei einem CLK -W208- den ich gerade erwerben könnte ist die gem. Straßenverkehrsordnung zwingend vorgeschriebene Scheinwerferreinigungsanlage (Xenon) defekt.


    Meine Recherche im Web ergab, dass dies ein TÜV-Verweigerungsgrund ist und zudem die Betriebserlaubnis erlischt.


    Könnt Ihr hier abschätzen, was da max. an Kosten auf mich zukommen könnte?


    Meine Werkstatt meinte 200 - 300 EUR. Die Aussage klang aber recht wage (unsicher).

    Hallo,


    ich könnte relativ günstig eine CLK -W208- Kompressor kaufen.


    Der jetzige Besitzer hat irgend ein Kompressor-Tuning. Da weder ABE noch Eintrag vorhanden ist folglich die Betriebserlaubnis erloschen.


    Da ich bin zu alt für solche Abenteuer bin ;) meint der Verkäufer aber, er könne das wieder rückgängig machen.


    Nach eigenen Angaben hat er einst in einer Kfz-Werkstatt gearbeitet, nun aber nicht mehr. Mechaniker-Ausbildung hat er wohl nicht.


    In dieser Werkstatt wurden die Arbeiten seinerzeit zusammen mit dem Meister durchgeführt.


    Was meint Ihr zu diesem Vorhaben? Kenne mich selbst leider nicht aus.


    Kann man da mehr kaputt, als wieder rückgängig machen?

    Halli Hallo!


    Ich bin zuletzt 12 Jahre lang einen 320 CE (W124 - EZ 1995) gefahren.


    Der Gute wollte dann aber nicht mehr bei mir bleiben und hat sich schlicht geweigert wieder anzuspringen.


    Die Idee kam ihm ganz spontan auf der kurzen Fahrt zum REWE vor Ort. Ist einfach ausgegangen und das war's dann.


    Davor fuhr ich schon über mehrere Jahre einen 260 E Limo (W124 - EZ 1986).


    Nun bin ich schon seit ein paar Wochen ohne Auto und es wird langsam Zeit, dass wieder eine neuer Gebrauchter eine neue Heimat bei mir findet.


    Es schwebt mir vor einen CLK zu erwerben, was natürlich die ein- oder andere Frage aufwirft.


    Ich selbst komme aus dem Raum Freiburg in Südbaden und gehe so langsam auf die Fünfzig zu.

netcup.denetcup.de