Beiträge von Haug84

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info


    Hi


    Ich habe nun schon CLKs gesehen ab mitte ´99 mit Blindern im Spiegel hatten. War des kein Modelpflege?


    gruß Jan

    Guten Morgen miteinander,




    danke für die ersten Antworten.


    Die Schwachstellen wie Rost, auch an meinem W202, sind mir bekannt.


    Dennoch muss ich bei Cabrio ja nur die Verriegelung öffen, der Rest funktioniert dann automatisch...? Ist da etwas Fernbedienungstechnisch machbar, klar, Endverriegeln muss ich dann wohl noch mit Hand gemacht werden.



    Bis zu welcher Körpergröße kann man sich noch hinten reinsetzen, wenn man Cabrio fährt?


    Vom Motor her wärs mir egal ob ein 230er Kompressor oder 320er, doch unter 200 PS möchte ich einfach nicht gehen und Automatik ist denfinitv für mich jetzt ein muss. Ja, ich möchte schon gerne den Mopf, wie oben erwähnt, ab 2000, bzw. 1999 mit den Blinkern im Spiegel.


    Hatte gestern mit Freunden die Diskussion. Sie meinten, "CLK Cabrio ist ein Altherrenauto", dies hört man ja ofters, doch "leicht teifer und schöne Felgen aufgezogen" wäre er annehmbar. Sie meinten dennoch auch das ein A4 Cabrio (ca. 5 Jahre alt) sinnvoller und nicht so bollig sei wie ein CLK. :wacko: Tja, das mag ihre Meinung sein, doch ich bleibe beim CLK...



    Grüße Jan

    Hallo CLK-Gemeinde,



    Ich bin neu hier :-)



    Kurz zu mir: Männlich ,25 Jahre, 1.90 groß und Mercedesfreund.



    Ich fahre gerade einen W202 C200 Bj. 1996 (Esprit - Magerausstattung) an dem leider der Zahn der Zeit nagt – sprich es wird an ihm immer mehr Defekt. Und Leistungstechnisch bin ich auch nicht mehr mit den 136PS zufrieden. Nun überlege ich in den nächsten paar Monaten/halbes Jahr einen neuen gebrauchten Mercedes zu kaufen.



    Eigentlich wollte ich mir dann ein „Vernunftauto“ kaufen. Sprich: W203 oder die Nachfolgerklasse vom W210, das wär glaub dann der W211 (Ab 2002 bis 2008). So mit 150PS rum und Benziner Preislich wäre bis 12000-13000€ machbar.



    Doch dann bin ich auf das „alte“ CLK-Cabrio gekommen. Hatte noch nie ein Cabrio gehabt. Konnte aber mal einen SL500 (306PS) und war begeistert. Mir sympathisiert der 2.3liter Kompressor mit 192/197PS, wenn möglich/evtl. auch der 320er. Spritverbrauch ist mir nicht soo wichtig, da ich nicht viel fahre. Er gefällt mir total und er sieht einfach heute noch recht aktuell aus (Zeitlos). Zudem weiß ich, dass ich auf den CLK dann auch meine AMG-17 Zoll Felgen montieren kann. Ich habe auch schon Bilder eines CLK-Cabrios mit diesen Felgen gesehen und gefällt mir total.



    Ich bin keinen CLK gefahren, geschweige denn den 230er Kompressor, doch wie ich schon mitbekommen habe, ist diese Kombination CLK-Cabrio-230 Kompressor sehr beliebt und passend. :blum:



    Würdet ihr mir einfach noch zu diesem Auto raten, ich denke mir halt einfach, ein W203 oder ein W211 sind halt einfach neuere Auto mit fortschrittlicher Technik, denn der CLK ist ja in den 90er entstanden?



    PS: Beim Cabriodach muss ich glaube bei der Verriegelung noch Hand anlegen?



    Grüße Jan

netcup.denetcup.de