Beiträge von Tangkapan

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo zusammen,
    bevor ich mein Problem schildere kurze Vorstellung.
    Ich heiße Ralf 50 Jahre alt und hier im Forum neu......


    folgendes Problem: Motor ruckel bei Kickdown keine volle Leistung.


    Langsame Steigerung der Geschwindigkeit ok , nur bei Vollgas ruckeln und unruhiger Lauf.
    Motorkontrolleuchte an..

    Fehlercodes P0153 Lambdasonde Schaltkreis zu lange Antwort Bank 2 Sensor 1
    P0133 "" "" "" "" " " " 1 Sensor 1
    P0432 Haupt Kat Wirkungskreis unterhalb Grenzwert Bank 1 Sensor 1
    P0422 " " " " " " " Bank 1 Sensor 2

    Codes gelöscht und MKL ist aus. Nach Autobahnfahrt ging MKL wieder an und es sind nur noch die Codes des Hauptkat vorhanden.
    Motor hat noch immer die oben beschriebenen Macken.

    Erneut gelöscht MKL aus.

    Heute nach Kickdown beim ANfahren MKL an und starkes ruckeln.
    Wieder FC ausgelesen und nun P0305 Antriebsstrang Zylinder 5 Fehlzündung ausgelesen.

    FC gelöscht und im Stand mal Vollgas MKL aus. Keine Fehlercodes mehr.

    Er zeigt aber in den Testergebnissen das irgendeine Sondenspannung zu gering sei. Der ungenügende Motorlauf wie zu ANfang beschrieben ist immer noch da.

    Hatte bei einer freien Werkstatt mal nachgefragt und die sagten das es mit Sicherheit am Kat liegen würde, da dieser regelmäßig bei den großen Motoren praktisch verbrennen würde.
    Er riet mit Kat gegen sport Kat zu tauschen und das Problem wäre gelöst.

    Hat einer von Euch schon mal dieses Problem gehabt? ?(

    Ich danke schon mal im Voraus..

netcup.denetcup.de