Beiträge von isset

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    so hab jetzt nach langem warten alle sachen bekommen. hab auch gleich darauf begonnen meinen clk zu zerlegen und das radio einzubauen.


    folgende 3 probleme gibts jetzt noch immer:


    1) radio funktioniert eigentlich überhaupt nicht mit den neuen radio (sehr schlechte quali)
    2) einbaurahmen für das 2din radio ist mit den normalen häckchen nicht zu befestigen, glatte flächen rund um das radio, und anschrauben mag ich das teil nicht unbedingt
    3) radioblende (gerade rund ums radio) verträgt sich nicht wirklich mit der 2 din einbaublende leicht gebogen wie der die mittelkonsole im clk



    so wies ausschaut werde ich nun wieder mein altes autoradio einbauen müssen. kann man beim audio20 irgendwie einen aux eingang verlegen?

    Hi,



    vielen Dank für die schnelle Hilfe :)


    hab mir den Artikel durchgelesen, dh ich brauch sozusagen nur den schwarzen Anschließen. Soll ich den anderen "mit Isolierband" abpicken oder ist das egal?


    bzgl ISO Stecker, ja ich würd mir auch sofort einen kaufen allerdings ist heute und morgen noch Feiertag in AT, und irgendwie möchte ich gerne mein Auto wieder zusammenbauen :)
    bzgl Empfang geb ich aufjedenfall wieder bescheid, PN oder im Forum?

    Hallo Zusammen,


    da dies mein erstes Posting wird, hier sind paar Infos zu meinen Auto. Ich fahre seit Februar 2014 einen Mercedes CLK 220CDI BJ 2006, Coupe in Schwarz. Hab das Auto mit 38000km in einem sehr guten Zustand bekommen. Ausstattung ist Avantgarde falls das noch interessant ist :)


    So da ich jetzt seit ein paar Monaten und 25000km später zu den Entschluss gekommen bin das mein aktuelles Radio (Ich glaub die Bezeichnung des Radios ist AUDIO 20) nicht sehr komfortabel ist (leider kein CD Wechsler, ohne AUX Anschluss im Handschuhfach) und nur CDs + Radio abspielbar sind,
    habe ich mir jetzt ein Autoradio 2DIN von Sony gekauft.
    Damit man das Radio ausbauen kann muss man ja diverse Blenden usw entfernen, hab dafür ein gutes Video auf der Videoplattform youtube gefunden und gleich mal alles laut Anleitung "zerlegt".


    Allerdings hab ich nun folgendes Problem: Auf meinen aktuellen Radio sind anscheinend 2 Antennenkabel angeschlossen, eines gelb das andere schwarz. Gibt es hier einen eigenen Adapter der die beiden kombiniert oder brauch ich für das Sony Radio nur eines anzuschließen?
    Mein 2tes Problem wäre das ich keinen entsprechenden Mercedes --> ISO Adapter zu hause herumliegen habe... wollte nun die Kabel abzwicken und mit Klemmen selbst anschließen allerdings finde ich keinen Schaltplan von den MercedesAdapter.


    So vielen Dank im Voraus :)


    lg Alex

netcup.denetcup.de