Beiträge von marwing

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Sieht sehr edel und elegant aus. Da hat jemand Geschmack :)


    Glückwunsch und noch viel Spaß!


    Immer wenn ich mal ein anderes Auto gefahren bin und dann wieder in meinem CLK sitze denke ich "endlich wieder ein richtiges Auto" ... der fühlt sich irgendwie total gut an...

    Das könnten die Motorlager sein, nach einer gewissen Zeit "leiern" die aus. Bei mir war das jetzt auch so, aber erst nach 400 TSD km und 16 Jahren.
    Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, wie alt deiner ist, aber irgendwann werden die vielleicht auch undicht, denn es sind Hydrauliklager.
    Habe bei mir die vorderen (2 Stück) Motorlager und das hintere (das ist die Getriebeaufhängung ) wechseln lassen, und seitdem ist das Zittern fast komplett weg.


    Was ich auch noch als Symptom gemerkt hatte: Beim Anlassen war da so ein Ruckeln, das war nach der Reparatur auch weg. Jetzt läuft er wieder geschmeidig :)



    Hallo,


    jetzt soll ja die blaue Umweltplakette eingeführt werden, vor allem um ältere Diesel stillzulegen. Ist das für die 208er Baureihe ein Problem?


    Alle Autos, die die Umweltnorm Euro 6b schaffen, schaffen ja angeblich auch die blaue. Hat der CLK die Euro 6b?


    Gruss an alle!

    Hallo in die Runde.


    Hier die Antworten auf Eure Fragen:


    Von den 400TSD gehen 330TSD auf meine Kappe. Gekauft 2003 mit 70.000, da war er drei Jahre alt.


    Probleme mit dem Kompressor hatte ich nicht.


    Aber mit der Steuerkette habe ich nochmal Schwein gehabt. Die war angerissen und das angerissene Kettenglied hat ein Loch in den Ventildeckel geritzt, aus dem Öl ausgetreten ist - Als das dann anfing zu qualmen habe ich das erst gemerkt :(
    Habe das damals fotografiert - ist schon beeindruckend ....

    Hallo allseits. Ich brauch mal einen Rat. Seit kurzem fallen mir zwei Sachen auf:


    1. Man spürt im Stand, z.B. an einer roten Ampel, ein leichtes Vibrieren, das irgendwie wellenartig kommt und wieder geht. Schaltet man die Automatik auf N, ist es weg. Und fährt man los (Schritttempo reicht) ist es auch weg. Die Werkstatt sah das nicht tragisch und meinte, man könnte mal das Getriebeöl wechseln. Ich finde aber, dass da irgendwas nicht rund läuft und bin etwas besorgt.


    2. Wenn man das Auto im kalten Zustand startet, gibt es ganz am Anfang wenn der Anlasser angeht, ein ganz kurzes Geräusch (von der Länge vielleicht eine Zehntelsekunde), er startet aber völlig normal und ohne Probleme. Wenn man ihn mit warmem Motor startet, ist alles normal.


    Mein CLK Cabrio hat 370 tsd km runter. Zur Vorgeschichte: Dieses Jahr habe ich die Steuerkette des Motors und die komplette Auspuffanlage erneuern lassen.


    Viele Grüße und ich freue mich auf hilfreiche Antworten

netcup.denetcup.de