Beiträge von petrolaholic

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Jo guten Abend!


    Erstmal vielen Dank für die wertvollen Tipps. :)
    Ich habe mir die Punkte notiert und werde diese insbesondere bei der Durchsicht beachten. Vermutlich wird mir ein "seriöser Händer" auch die Möglichkeit geben den Wagen auf eine Hebebühne zu fahren und ihn auf Herz und Nieren zu testen, sonst muss ich nähmlich misstrauisch werden und den Deal vorzeitig abbrechen.


    Was Klimaservice angeht bin ich leider nicht so erfahren. Wie sind die Intervalle dafür? Wo / in welcher Form finde ich konkrete Nachweise für die Klimawartung? Gibts sonstiges zu beachten?



    Viele Grüße,
    petrolaholic

    :mahlzeit:


    Tag Leute, ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und fühl mich hier zwischen den Themen über die schönen CLK's ziehmlich wohl. Ich plane mir nähmlich in wenigen Monaten meinen Traum, einen Mercedes Benz CLK 320 W208 zu kaufen, zu erfüllen. Nun das klingt jetzt natürlich erstmal komisch, aber natürlich träum ich nicht davon mir einen zu kaufen, sondern einen zu fahren und etwas dran zu arbeiten. Den Kauf usw. stell ich mir nähmlich sehr umständlich und nervenraubend vor und zu dem hab ich noch nie einen Gebrauchtwagen gekauft.
    Ich hab meinen doch recht gering gefülltem Geldbeutel zu verdanken, dass ich viel Zeit hab mich im Vorraus über das Fahrzeug, seine Stärken und Schwächen zu informieren und schonmal Gedanken zu machen, hierrüber und darüber, was ja auch sehr wichtig ist, wenn man sich solch eine Anschaffung macht. Ich habe dann doch noch die ein oder andere Frage an euch (evtl) CLK Besitzer & Kenner, deren Antworten mich beim Kauf doch beeinflussen könnten. In erster Linie bin ich mir unsicher ob ich eine Urversion oder einen Mopf kaufen soll.


    Ist es möglich Stoßstangen & Seitenschürzen von einem MoPf an die Urversion zu montieren?
    Den Vormopf versuch ich ehrlich gesagt zu vermeiden, warum auch nicht? Er rostet meißt und sieht ehrlich gesagt nicht aus wie ein Mercedes, sondern ziehmlich billig. Das verdank ich großteils der Rundumverkleidung, da ist nähmlich Plastik dran und das sieht im Gegensatz zum MoPf sehr unschön aus (Fotos unten). Ich bin selber in einer Kfz-Werkstatt tätig und habe desswegen kein Problem damit, selber Hand am Wagen anzulegen, ganz im Gegenteil, ich möchte eigentlich selber was dran machen, ihn mir so herrichten, wie er mir gefällt. Ich hätte jetzt in erster Linie daran gedacht die Front und Heckschürtzen sowie die Seitenschweller des MoPf zu montieren, ist das problemlos möglich beim w208?


    Eure Meinung: Lieber günstige Urversion kaufen und selber umbauen oder gleich Mopf kaufen?
    Mein Ziel ist es quasi dass der Wagen Optisch auch was her macht, er sollte im Idealfall aussehen wie die Modelle ab 2000: http://de.wikipedia.org/wiki/D…celift_front_20100507.jpg
    und NICHT so: http://de.wikipedia.org/wiki/M…s_W208_front_20080228.jpg
    Dabei sind mir so Kleinigkeiten wie die Seitenblinker ziehmlich egal, auf den Überarbeiteten Innenraum kann ich eigentlich auch verzichten.
    Was meint ihr, was würdet ihr kaufen?


    Ist der Motor der 320er Reihe in VorMoPf und MoPf Modellen identisch? Wenn nicht, wo liegen die Unterschiede?
    (Robustheit, Lebensdauer, Leistung, Technik)

    Worauf noch achten beim Kauf? / spezielle W208 Schwachstellen

    Ich habe mir neben der allgemeinen gründlichen "Inspektion" vorgenommen besonders folgende Punkte zu betrachten: Rost, Motorbetrieb (Geräusche?), Getriebefunktion, Undichtigkeiten
    Welche NoGo's gibts speziell beim W208 noch, die ich beachten sollte?


    Das wars fürs erste von meinen Fragen. Würde mich auch über allgemeine Tipps zum Fahrzeug und zum Kauf freuen.


    Viele Grüße,
    der Benzinsüchtling :f1gp:

netcup.denetcup.de