Beiträge von Faraway219

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    700$? :D
    Die bekommste wie gesagt beim freundlichen für 410€ + Steuer neu!


    Gibt natürlich auch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen aber die gehen dann eher in Richtung basteln.
    Man könnte zb. selbst die Nieten irgendwie festbomben, so dass sie sich nicht mehr bewegen können oder die Kupplung stillegen indem man eine dauerhafte mechanische verbindung herstellt.

    Hi,


    hatte kurz nach dem kauf meinen 230 Kompressor genau das selbe Problem.
    Immer wenn der Kompressor im Teillastbereich mitlief rasselte der Koffer wie Irre.
    Hat sich dann schnell herausgestellt, dass die Nieten welche vorne auf der Magnetkupplung Sitzen und den Reibbelag der Mitnehmerscheibe der Kupplung halten Spiel hatten.


    Hab mir dann auf eBay einen gebrauchten Kompressor geholt und komplett gewechselt. Seitdem ist ruhe.


    Eine komplett neue Kupplung gibts auch. Kostet aber etwa 410€ + Steuer beim freundlichen. Dazu muss aber gesagt sein, dass der Tauch der Kupplung alleine meist umständlicher ist als der komplette Tausch des Kompressors.


    Hoffe ich konnte dir helfen.


    Gruß

    Mahlzeit liebe Kameradschaft,
    Ich habe mir vor einigen Tagen einen CLK 230 Kompressor gekauft.
    Bin mit dem Wageb auch sonst top zufrieden aber wie man manchmal halt "Glück" bei gebrauchten haben kann blieb ich von beagtem Glück verschont.......


    Während der fahrt klappert sich der wagen zu tode im drehzahlberreich bis etwa 2000 umdrehungen.
    Gege ich vom gas oder ziehe den Wagen über 2000 umdrehungen ist alles wie es sollte.
    Im leerlauf ist bis 2000 umdrehungen ruhe und darüber ein etwas leiseres klappern zu hören.


    Ich stehe im moment irgendwie auf dem schlauch und will den Wagen am liebsten wieder zurück geben aber da Privatkauf bin ich der der mit dem Problemen leben muss...


    Der wagen ist bj 1999 mit Automatik



    Hier ein link zu einem Video von dem Geräusch (Kann man das so sagen? Ein Video zu einem Geräusch? :D
    http://youtu.be/0AbQwlXE88g



    Habe den text auf dem handy verrfasst also verzeiht mir bitte meine tippfehler :D


    Gruß

netcup.denetcup.de