Hallo,
verkaufe einen IBM Thinkpad mit Multiplexer, Kabeln und der Software Carsoft in der Version 7.4
Preis: 329 Euro
Beiträge von Sammy69
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Hallo Daniel,
jetzt hattest Du mich neugierig gemacht - ich war noch mal in der Garage und habe das Schloss zum 736.mal demontiert.
Dann die Rückseite nach Deiner Anleitung auseinandergenommen und siehe da - die FLügel standen falsch. Einmal gedreht und wieder alles
gesäubert und eingebaut.
Funktionstest .... geht!!!!
Vielen Dank für die Top Diagnose und Hilfe!
Andi -
Hier der aktuelle Stand:
- Auto per Fernbedienung geöffnet; dann Schloss am Heckdeckel gedrückt und nach dem kleinen Widerstand zieht die ZV Pumpe (Bild 1) an und die Mechanik (Bild 2) zieht an und Deckel lässt sich öffnen
- Auto ist verschlossen; dann Schloss am Heckdeckel gedrückt und nach dem kleinen Widerstand bewegt sich die ZV Pumpe NICHT, aber die Mechanik bewegt sich und Deckel lässt sich öffnenIch vermute langsam wirklich, dass im Schloss (welches sich immer noch nicht drehen lässt), durch mich beim Versuch es gangbar zu machen, etwas kaputt gegangen ist, oder den Fehler gab es seit dem Kauf und mir ist es nur noch nicht aufgefallen; Evtl. hat ja jemand ein Schloss für mich zum umbauen und probierem
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Hallo Daniel,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ich werde dann morgen nachmittag noch mal das Schloss demontieren und die Versuche durchführen.
Ich hatte heute das Schloss draussen um das Problem mit dem Schlüssel im Schloss anzugehen (Schlüssel geht rein, lässt sich aber nicht drehen) - ist aber ein anderes Problem.
Vermute aber auch, dass hier was in der Mechanik nicht stimmt.
Melde mich morgen
Grüße
Andi -
Hallo,
das Schloss des Heckdeckels meines CLK A208, BJ 4-1999, verriegelt nicht über die Zentralverriegelung.
Gemerkt habe ich es durch Zufall, dass nach dem verschließen des Fahrzeugs per Fernbedienung der Heckdeckel noch manuell per Knopfdruck an der Heckklappe geöffnet werden kann.
Dann blinkt zwar die Warnblinkanlage, aber er geht ganz normal auf.
Öffnen von innen per Taster geht aber auch ganz normal. Hat hier jemand vielleicht eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Hier noch ein paar Bilder vom ausgebauten Schloss...
Grüße
Andi -
Hallo Peter,
wenn es so ist wie meins und Jens immer noch nicht will, bin ich dabei.
Andi -
Hier mal drei Bilder....wirklich erkennen kann ich allerdings nichts. Schade....
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Eine Teilenummer sollte doch irgendwo zu finden sein.
Ich schaue heute nachmittag mal auf meinem, ob da was steht.
Grüße
Andi -
Hallo Peter,
falls Jens nicht kauft, schick mir mal Deine Preisvorstellung.
Ich suche auch ein orig. Windschott - meines hat nämlich ein paar Defekte.Grüße
Andi -
Hallo,
beim 320er, also dem M112 Motor gibt es das Problem mit dem Öl am Nockenwellenversteller nicht - betrifft nur die M111 und M271 (=Nachfolger) Motoren
Ich habe jetzt bei meinem Motor (bin auch erst ca. 7 TKM) gefahren keinen nennenswerten Ölverbrauch festgestellt.
Grüße
Andi -
Hallo,
ich habe mal ein Foto von meiner Tube gemacht:Grüße
Andi -
Hallo,
hier schau mal auf der Seite 2 - da wird die Antenne vom Cabrio ausgebaut. Spezialwerkzeug scheint aber nur bei der Dachantenne nötig zu sein.
Grüße
Andi -
Danke Pietsch209!
Ich kann leider erst am Freitag mal nachschauen, ob es die gleiche Nummer ist.
Und eine ANleitung finde ich immer gut! Danke schon mal - ich weiß allerdings nicht, ob man die hier so einstellen darf.
Grüße
ANdi -
Kannst Du mal die Teilenummer der Dichtmasse posten?
Bei meinem 320er mit M112 Motor war beim (Privat)Kauf eine weiße Tube von Mercedes mit einer Dichtmasse dabei und ich habe auch den Eindruck, dass meiner da etwas inkontinent ist.
Vielen Dank!
Grüße
Andi -
Hallo,
ja das kann die Antenne sein - eine Halterung für Handy war bei der Bestellung damals dabei und mein Vorbesitzer hat auch diese demontiert; sie lag beim Kauf dabei.
Die Lackierung wird vom einem Lackiermeister (mit Helfern) vorgenommen, da auch die Leisten und die OZ Felgen eine leicht andere Farbe bekommen sollen (Richtung anthrazit).
Grüße
Andi -
Hallo,
die Farbe ist Azuritblau und die Lederausstattung ist oriongrau.
Zum lackieren stand an:
- Heckklappe (da hatte sich der Vorbesitzer schon mal am Schlossentrosten und großzügigem Abkleben und Farbe aus der Dose versucht - sieht man auf dem Bild nicht
- Fronststoßstange und Motorhaube von Steinschlag bearbeitet
- linke Seite verkratzt
und noch ein paar Kleinigkeiten...
Grüße nach MR
Andi -
Meinst Du die GPS auf dem Heckdeckel?
Die fliegt bei mir so in 4 Wochen raus, da ich eine andere hinter dem KI verbaut habe und das Fahrzeug neu lackiert werden soll.Oder die normale Radio Antenne? Die habe ich leider nicht...
Grüße
Andi -
Hallo Hoffy,
ich dachte, dass das Problem nur bei dem M111 Motor auftritt. Ich habe ja den M112 Motor drin; aber sicherheitshalber schaue ich noch mal nach.
An der Lambdasonde und im Kabel dahin (bei der alten) ist mir so direkt nichts wegen Öl aufgefallen.
Und die alte Sonde ist ja vorne völlig schwarz - also da wo sie messen soll.Grüße
Andi -
Wenn Du auslesen lassen kannst, mach es...
Ist leider ein bisschen weit, von mir nach Karlsruhe.
Grüße
Andi -
Hallo,
ich war dann eben mal am schrauben. Lambdasonde gegen eine junge gebrauchte getauscht,
Fehler zurückgesetzt und Probefahrt. Ruhiger Lauf ist jetzt da. Und die alte Lambdasonde sah nicht wirklich gut aus.
Die nächsten Tage werden es zeigen, ob jetzt alles gut ist...
Grüße
Andi