Beiträge von moerko

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Leute,
    war heute beim Bosch-Dienst und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.
    Fazit: C1140 = Lenkwinkelsensor Unterbrechung!!! ;( ...laut Aussage Bosch: AUSTAUSCHEN!!! :wacko:
    Bei der Lüftung ist der neue Regler auch defekt!!!
    ..scheinbar verliert das Fahrzeug auch Bremsflüssigkeit...Behälter auf minimum!!!


    Hat einer von euch schon mal einen Lenkwinkelsensor ausgetauscht? ?(


    Freue mich über jede Hilfe.


    VG
    Mirko

    Hallo alle zusammen,
    ich heiße Mirko und fahre einen 320er Cabriolet Baujahr 2001 mit dem ich momentan nur Probleme habe. Nach längerem suchen und nach durchforsten der Foren hatte ich einen Wassereinbruch" wie schon so oft von anderen Mitgliedern beschrieben" behoben. Ich habe auch die ganze Lüftung mit Motor ausgebaut, gereinigt (...war ne ganze Menge Wasser drinnen.) :S und auf funktion getestet. ( Pus und Minus an Batterie gehalten und das gebläse lief ohne Probleme.) :D Nachdem ich alles wieder eingebaut hatte, lief die Lüftung trotz abziehen des Schlüssels weiter.Nun denn, habe dann gleich den Regler mit ausgetauscht. Soooo, nun geht`s los:
    1.) ...die Lüftung lässt sich nicht mehr rauf und runter Regeln, bei Stellung Null und beim abziehen des Schlüssels, geht die Lüftung auch aus , auf Stellung Automatk scheint sie auch zu regeln nur bei manueller Betätigung nicht.
    2.) ...meine Freisprecheinrichtung (Parot) ohne jegliche funktion.
    3.)... ESP, ABS, BAS Leuchtet ?( ...die Bremsen sind komplett neu gekommen, somit auch die Warnkontakte.
    4.) Das Command geht manchmal auf Störung lässt sich nicht mehr lauter stellen und es geht nur ein Sender, behebt sich aber meistens von selbst. ?(
    5.) Die Multianzeige im KI ist ohne Beleuchtung, habe zuvor auf LED umgestellt funzte alles :D :D :D ... bis auf jetzt, alles dunkel... ?( kontakte sind alle hergestellt und die Led`s sind alle OK.
    6.) Parkdistance leuchtet und piept einmal auf, das war`s dann auch schon!... also auch keine funktion....;( ;( ;(
    Ha, ha,ha, ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.... ?(
    Bin schon am verzweifeln...mir gehen langsam die Ideen aus.... :crazy: ...die Sicherungen sind alle in Ordnung. ;)
    Ich hoffe, dass mir einer von euch helfen kann? ...werde morgen zum Boschdienst fahren und den Fehlerspeicher mal auslesen lassen, mal gucken ob damit vielleicht schon was behoben werden kann... ?(


    Freue mich auf jeglicher Hilfe...


    VG
    Mirko

netcup.denetcup.de