Beiträge von V832v

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    Hallo Jungs,
    kann man, bei den H7 Scheinwerfern, einen Reflektor einzeln wechseln?
    Um den Einsatz herum löst sich die Reflektorschicht auf, sieht aus wie Schrumpflack aber eben die Hochglanzschicht.
    Ich meine, im Werk wurden diese ja auch irgendwie eingebaut.
    Der rechte Scheinwerfer ist erst 3 Jahre alt.....
    Die Scheinwerfer werden als Tagfahrlicht benutzt, also dauernd an.
    Wird es da zu heiss?
    Grüssle
    Gordon

    Hallo Jungs,


    bei meinem W209 1,8 habe ich den Eindruck, dass die Servolenkung im Stand und bei langsamer Fahrt etwas schwergängig ist.
    Dies kann mein subjektiver Eindruck sein.
    Ich wüsste gerne ob an diesem Auto, für Deutschland, die Servo etwas "sportlicher" ausgelegt wurde.
    Grüssle
    Gordon

    Meine Güte, wer kam denn darauf?
    Öl weiterleiten IM Kabel bzw den Litzen.
    Ich habe so etwas noch nie gehört.


    Nun denn, dann mal ans Werk.


    Besten Dank, Jürgen !!


    Grüssle
    Godon

    Danke für die Info.
    Was genau meinst Du damit?
    Ich hatte heute das Auto auf der Bühne, sieht fast aus wie neu, vermutlich im Winter nicht gefahren.
    Gibt es spezielle Punkte beim 209 Mj 08?


    Grüssle
    Gordon

    Danke Jungs, für Eure netten Antworten.
    Ich war für 2 Wochen abgeschnitten, deshalb heute erst wieder eine Antwort.


    Das mit den Schläuchen hat sich auch geklärt.


    Der Rest evtl auch noch.


    Wegen der evtl undichten NW Magneten habe ich folgendes gemacht: ich habe die Ummantelung der jeweils beiden Kabel entfernt
    und diese hängen jetzt durch.
    Wenn jetzt Öl austritt kann dies höchstens abtropfen aber nicht mehr im Ummantelungsrohr irgendwohin laufen.
    Was es nicht alles gibt.
    Ich habe mich viel belesen, jeder Hersteller hat irgendwas.
    Ob Probleme mit Ketten und deren Spanner, ZR, Wasserkanäle oder Multironik.
    Die geringste Anzahl hat m.E. das CLK Kabrio ab 2006.
    Auch der Rost scheint hier kein Problem mehr zu sein.
    Mein Cabrio wird ohnehin 3-10 Zulassung haben.


    Euch allen eine knitterfrei Saison :thumbsup:


    Beste Grüsse
    Gordon

    Nur mal so: man kann doch ESP abschalten, mittels eines Schalters am Armaturenbrett.
    Betätige diesen Schalter und fahre dann mal ohne ESP.
    Nach ein paar Km wieder einschalten, was geschieht dann?


    Grüssle
    Gordon

    So, Leute, habe heute mal in meinem Motorraum gestöbert.


    Fragen
    1. was sind das für 3 Luftschläuche die zum Motoror laufen?
    Gut, der obere versorgt den Lufi direkt. Die beiden anderen erschliessen sich mir nicht.
    2. nach dem Kaltstart geht er auf ca 1200 Rpm umd dann langsam sich bei 900 einzupemdeln, normal?


    3.ist der 184 PS Motor auch von diesem "Öl im Kabelbaum" Problem betroffen?
    4. wie wird der Kompressor geschmiert? Ist der am Motorölkreislauf angeschlossen?
    5. hat dieser Motor auch das Motorentlüftungsproblem mit den Schläuchen unterhalb des Kompressors?


    Wir hatten heute eine Ausfahrt gemacht durch Dithmarschen, herrlich zu fahren das Auto.
    Die Automatik schaltet blitzsauber und der Motor zieht käftig.
    Überraschung: zu Hause zeigte das Kombi einen Durchnittsverbrauch von 7,2 Ltr/100 Km.
    Da hat mein Beetle Cabrio aber mehr gebraucht.


    Grüssle
    Gordon

    Hallo Leute,
    nach langen Überlegungen haben wir uns ( Rentnerpaar) ein CLK Cabio 200K gekauft.
    Zulassung 07-07 130Kw ATG
    Wir wohnen zwar hier in Norddeutschland aber es passt schon mit Cabriofahren.


    Jetzt komme ich zur Überschrift:
    Leute, schickt mir bitte alles an Info was Ihr zu dem Auto habt.
    Da ich alles selbst mache wäre ein Werkstatthandbuch eine tolle Sache.
    Auch Erfahrungen von Selbsschraubern wie z. B. Ölwechsel am ATG usw
    Gibt es Punkte die besonderer Pflege bedürfen? (Öowechsel in der Dachhydraulik)?
    Hat jemand Tips zu einer Gasumrüstung?


    Im voruas schon mal schönen Dank
    Gordon

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