Beiträge von Ray430

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Moin Moin


    Also welche Steuergeräte jetzt eingebaut sind steht in meinem Post oben (208 820 32 26 + 208 820 33 26).


    Memorysitz nur Fahrerseite und vollelektrisch.


    Beifahrerrseite manuell


    Drin waren Steuergeräte 208 820 13 26+ 208 820 14 26


    Beim Einbau ist mir aufgefallen, dass an den "neuen" Steuergeräten ein Stecker dran war der zur Memory- Tastaturplatte geht.
    Mein Stecker hatte wenn ich mich nicht ganz täusche 4 oder 5 Drähte und an den "neuen" Steuergeräten waren nur 2 Drähte.


    Hab natürlich meinen Stecker mit 4 Drähten übernomen.


    Die Memoryfunktion der Sitze funktioniert.


    Hängt evtl. mit der Art der Sitzverstellung zusammen ob vollelektrisch oder teileklektrisch.


    Der Beitrag den ich gesucht hatte war übrigens dieser: sind die Türsteuergeräte progammierbar ??


    War Gestern noch beim freundlichen, Ansage min. c.a 30- 45 Min. für eine Variantencodierung.....Der Stardiag. Rechner muß nach Hause telefonieren, wir müssen alle Steuergeräte auslesen alles nicht so einfach u.s.w.
    Bei einem Stundensatz von 92,- incl. habe ich ersteinmal von dem Angebot abstand genommen.


    Vielleicht tut sich ja noch etwas, kann doch nicht so schwer sein ;-))


    Munter bleiben!


    Gruß
    Chrischi

    Moin Moin


    Bin neu hier im Forum habe aber schon einiges mitgelesen und konnte dadurch schon einige Sachen gut geregelt bekommen.


    Hierfür ersteinmal herzlichen Dank!!


    Nun zu meinem Problemchen:


    ich fahre seit kurzer Zeit einen w208 320er Cabrio aus ´99


    Auch mich nervte es tierisch, dass ich die Türen immer zuballern mußte... ist ja garnicht DB mäßig, war vom 124er und vom 190er besseres gewohnt.
    Also gebrauchte Türsteuergeräte besorgt (208 820 32 26 + 208 820 33 26) eingebaut, angelernt und voila es funktioniert soweit......die Fenster fahren beim öffnen der Türen ein Stück herunter und beim schließen der Türen wieder hoch.


    Die Türen schließen ohne großen Kraftaufwand, so soll es sein.


    Leider habe ich ach das Problem, dass die Spiegelverstellung auf der Fahrerseite genau verkehrtherum funktioniert (Siegelschalter rauf, Spiegel bewegt sich runter)
    Ebenso wird die Spiegeleinstellung der Memoryfunktion nicht abgespeichert und zu guterletzt wird der Spiegel beim einlegen des Rückwärtsganges nicht nach unten gefahren (ist wohl das gleiche Problem wie die Memoryfunktion).
    Ebenso wäre es super wenn die Fenster auch automatisch schließen wenn man den Fensterschalter durchdrückt.


    Läßt sich sowas programmieren?


    Ich habe einen Beitrag gefunde in dem in einem Forum darüber geschrieben wurde das ein Mitglied die Geschicht mit Star Diagnose gelöst hat.
    Leider hat das Mitglied noch nicht geschrieben wie er es gelöst hat
    Hatte demjanigen auch eine Mail geschrieben aber leider bisher keine Antwort erhalten (der Beitrag war auch schon älter).


    Nun meine Frage an euch:


    Hat jemand die möglichkeit mir die Steuergeräte umzuprogrammieren? Ist wohl eine Varianten Umcodierung)


    Ich wohne im Raum Lübeck; Neustadt; Kiel


    Die Option zum freundlichen zu gehen lasse ich mir ersteinmal offen.


    Vielen Dank schonmal für die Antworten!


    Munter bleiben!


    Chrisch

netcup.denetcup.de