Beiträge von OnkelDenzel

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    Guten Abend,


    ich persönlich tanke auch normalen Sprit (super/super+, je nach Preislage) und ca. 1-2 mal im Monat V-Power. Ich verfahre so ca 3-4 Tankfüllungen im Monat. Die reinigende Wirkung der Ultra-Kraftstoffe (V-Power und wie sie alle heißen) sollte einem die 12-25 € im Monat wert sein. In meinem 320er CLK merke ich den Leistungsunterschied auch nicht, auf meinem Roller damals hat es aber einen riesen Unterschied gemacht!
    Ich sammel auch die Clubsmart-Punkte und zahle dadurch max. 2 Cent mehr als an der "Billig-Tanke" ein Stück die Straße rauf, kann mir dann aber auch gelegentlich einfach mal mit den Punkten nen Sixpak/Schokoriegel/RedBull mitnehmen und das gleicht zumindest gefühlt die 2 Cent mehr wieder aus. :good:
    Wobei diese ja eh schon i.O. sind wenn, so wie Birger geschrieben hat, es an der Marken-Tanke wohltuende Additive gibt, die es anderswo nicht gibt.


    In diesem Sinne viel Spaß und gute Fahrt. :hi:

    Hallo Heiko,


    vielen Dank für deinen Beitrag. Hatte selbst in anderen Foren schon gelesen, dass es sich nicht um ein unbekanntes Problem handelt.


    Ich kann den Wagen heute wieder abholen, habe es für schlappe 200€ bei einem Karosseriebauer reparieren lassen, das Teil habe ich einfach beim Freundlichen gekauft und mit hin gebracht. Jetzt nur noch nen Termin zur Achsvermessung machen und dann sollte es erstmal wieder gut sein.
    Was mich allerdings etwas gewundert hat, ist dass sich ca. 80% der angefragten Karosseriebauer diese Reparatur nicht zugetraut hat (oder keine Lust drauf hatten). Die anderen 17% hatten Preisvorstellungen wie der Freundliche himself und die übrigen 3% waren dann der Karosseriebauer der gemacht hat ;-)

    UUUUPPPSSS.....
    Sorry wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe :rolleyes: . Also Folgendes:
    Motorhaube und Auspuff habe ich bereits im Keller. Bodykit habe ich letzten Freitag bestellt, bisher keine Reaktion des Verkäufers in der Bucht. Das Kit, die Haube und meine Radläufe (Rostentfernung) muss ich ja eh folieren lassen und die Einzelteile folieren kostet nur ca. 200€ weniger als das komplette Auto (incl. der Gefahr, dass sich die neue Folie farblich etwas von der alten unterscheidet) :thumbup: Folie kostet komplett 1200€ + Mwst.


    Den Federteller möchte ich unbedingt offiziell machen lassen wegen der Gewährleistung und gegebenenfalls der Haftung, wir wollen zwar den Teufel nicht an die Wand malen, aber man hat schon Pferde kotzen sehen, vor der Apotheke mit nem Rezept im Huf.
    Hierfür habe ich die Anfragen an die Karosserie-Werkstätten in meiner Nähe gestellt.


    Zur Arbeit pendel ich eh mit der Bahn, daher habe ich den Luxus auf die Angebote warten zu können. Der Wagen wird mit dem Schaden nur noch zur Werksatt bewegt wenn ich weiß welche es werden soll.


    Mein Umbau war schon ne Weile geplant, der Federteller ist jetzt nur dazwischen gekommen und hat natürlich oberste Prio. Den Umbau mache ich im Zuge der Rostenfernung an den Radläufen selbst und dann muss ich ihn ja wieder folieren lassen.


    @ Maxi und Hans Georg, wenn ihr aus meiner Nähe kommt (Hannover) würde ich mich sehr freuen wenn ich euch bei eurer nächsten Behandlung der kritischen Stellen mal über die Schulter gucken darf...


    wenn du eh zum Karosseriebauer musst, lass doch alles dort machen, inkl. Federteller.. gibt vielleicht nen besseren Preis.


    Das wird nichts, denn zum einen habe dann ich mit den Anbauteilen und der neuen Folierung gerade erst wieder ca. 3000 € in die Hand genommen :rroulette: , weshalb mein Budget dann wieder etwas eingeschränkt ist und 2. finde ich, dass man das Fahrzeug doch gar nicht richtig lieben lernt wenn man Alles nur machen lässt... durch die Eigenleistung verschmilzt man doch erst mit seinem Schatz oder?! :driver:

    Guten Abend,


    ich bin froh über all eure Beiträge! - Danke schon mal däfur.


    Mercedes hat die Kulanz abgelehnt. Das wundert mich natürlich überhaupt nicht, sie hatten mehr als genug Gründe, aber ich musste zumindest mal probieren ob mir eine einzige Mail unter Umständen 200 - 300 € sparen kann.


    Der freundliche hat mir einen Preis von ca.738,..€ genannt, mir dann aber einen Rabatt auf glatte 600€ angeboten. Für die kleine Lösung, also wenn er hinten noch genug "Futter" zum anschweißen hat. Materialkosten dabei - und da musste er am Tel. selber etwas lachen- liegen bei ca 11€ ...


    @ pascaICE: Ich nehme deinen Hinweis nicht persönlich, bin aber sehr froh jetzt zu wissen, dass das eine Stelle ist, die man regelmäßig Pflegen muss.
    Ich habe mir den Wagen vor nicht ganz 2 Jahren geholt um mir damit einen kleinen Traum mit relativ schmalem Budget zu erfüllen.
    Seit dem hält mich der Wagen ständig auf Trab, hier mal 500 (neue, Bruchfreie Scheinwerfer vorm TÜV), da mal 120 (LWR-Steuergerät), 120 (Verdeckpflege vorm Winter), dann wieder 200


    Ich habe mich in diesen Wagen verliebt, ich hänge dran. Diese wundervolle Keilform von hinten oben nach vorne unten und vorallem, habt ihr mal diese wundervolle Form von hinten aus dem 3. Stock gesehen? Wie Eindrucksvoll sich der Wagen vorne in die Breite streckt...
    Und jetzt das, wo ich doch gerade mit dem Umbau beginnen wollte... Wenn einem schon tragende Teile weggammeln zweifelt man dran dass die Grundlage es überhaupt noch wert ist.


    Ich habe jetzt erstmal 5 Karosseriebauer angefragt und warte mal auf die Preise... Die Teile (Kit, Haube,Auspuff) habe ich schon gekauft, also was solls, kommen sie halt dran und der Wagen kriegt ne komplett neue Folie (tendenziell wieder Schwarz matt), wie gesagt, das ist mein Baby und wer hat je gesagt, dass Hobbys günstig sind?


    Eure Meinung ist gern gelesen...

    Guten Abend...


    Ja Phile, richtig, die Federn sind H&R. Der Wagen steht jetzt vor der Tür und wird nur noch eine Fahrt machen... in die Werkstatt... (sachte!!!)
    Habe in einigen anderen Foren schon gelesen, dass es kein ganz unbekanntes Problem ist, ja erstmal die MB-NL hier in Hannover angeschrieben und erwähnt, dass in dem ein oder anderen Forum von Kulanz die Rede ist (angeblich auch 100% bei einer 15 Jahre alten C-Klasse mit 250T auf der der Uhr) und was die den für Vorschläge haben...
    Hat keine 2 Stunden gedauert, da hat mich ein freundlicher angerufen, mir gesagt, dass er meine Verärgerung nachvollziehen kann (ich habe erwähnt, dass ich mir nicht vorstellen möchte wie das zB bei 180 Km/h auf der Autbahn mit meiner 5-jährigen Tochter im Gepäck hätte ausgehen können) und mich gebeten ihm noch ein paar weitere Bilder (Km-Stand, Fahrzeugschein und Bruchstelle) zu senden und er fragt mal im Werk nach was wir da für Möglichkeiten haben.


    Da es sich hier um ein tragendes Teil handelt, möchte ich nicht auf das Angebot eines Bekannten zurückgreifen, ihm das Teil mitzubringen und er macht es für ein Lächeln... Bin ich hier zu Spießig wenn ich das lieber offiziell mit Rechnung machen lassen will???


    Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.


    In diesem Sinne wünsche ich allzeit gute Fahrt...

    Hallo liebe Leidensgenossen :pinch: :wacko:


    Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier ganz richtig bin oder ob das Thema im Bereich Fahrwek besser angesiedelt wäre, aber auch der Federteller ist ja außen :P


    Als ich gestern nach rechts auf einen Parkplatz abbiegen wollte, hat es plötzlich im vordern linken Bereich geknallt (ein knallendes Knacken/ ein knackender Knall). Ich hab mich ziemlich erschrocken...
    Direkt raus um zu gucken ob der Wagen anhand seiner Lage etwas erahnen lässt... sah auf dem 1. Blick i.O. aus, deshalb bin ich erstmal davon ausgegangen, dass ich vielleicht etwas kleines (Plastik oder so) auf der Straße erwischt habe... als ich dann zum einparken ganz einschlagen musste, habe ich Schleifgeräusche wahrgenommen... Oh oh! Das hat er noch nie getan!!! Also doch noch mal geguckt... es sah links tatsächlich so aus, als würde das Rad weiter im Radkasten verschwinden als rechts...
    1. Annahme: Federbruch


    Rad komplett eingeschlagen um mal nen Blick zu werfen und siehe da... Die Feder ist ganz... Es hat mich viel schlimmer erwischt... der Federteller ist weggebrochen! Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es Ersatzteile? Finde in der Bucht nichts für den W208...


    Und das ausgerechnet jetzt wo ich mir für meinen Umbau gerade erst ein komplettes Bodykit, eine AMG-Style-Motorhaube und einen Doppelauspuff gekauft habe (ich weiß, einige Mitglieder würden mich jetzt am liebsten steinigen :whistling: )...

    Hallo liebe MB-Freunde...
    Ja da war ich wohl ziemlich lange nicht mehr online, hatte zu dem Zeitpunkt viel um die Ohren mit Abschlussprüfungen...


    Ertsmal vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe.
    Ich habe letztendlich dann tatsächlich das rechte Rücklicht eingetrümmert, den gelben Pneumatikschlauch durchgeschnitten und den Kofferraum mit einem Schlag auf die dort angebrachte Spritze geöffnet.
    Da ich für die Fehlersuche am Verdeck die Kofferraum-Verkleidung eh entfernt hatte, bin auch gut durch die kleine Lücke an die Pneumatikeinheit gekommen.


    T-Stück in den Schlauch gesetz, zusätzlichen Schlauch unter die Rückbank gelegt, mit einer Schraube abgedichtet und neue Lampe hinten verbaut. Jetzt hab ich immer die Spritze und den Schraubendreher im Auto falls mir das jemals wieder passiert... was bisher natürlich nicht vorgekommen ist :-) 8)


    Werde bei Gelegenheit mal ein Video bei You... reinstellen wenn es nicht gegen Regeln verstößt... :whistling:


    LG Dennis

    Hallo liebe Sternenkämpfergemeinschaft,


    ich hätte ja nicht gedacht, dass ich so schnell ein neues Thema für meine Problembehandlung erstellen muss.


    Kurz zum Auto: W208, 320er CLK Cabrio ohne Verdeckfunktion.


    Nun zu meinem Problem: (Ich möchte vorweg darauf hinweisen, dass ich nicht im Besitz der so oft angepriesenen Betriebsanleitung bin)


    Um den Microschalter im Verdeckkasten auf Funktion zu prüfen, habe ich am Montag das Verdeck und den Verdeckkasten manuell geöffnet. Leider wusste ich nicht, dass man zwar den Verdeckkasten wieder richtig zu kriegt, jedoch nicht den Verschluss des Verdecks auf dem Verdeckkasten. Zumindest nicht wenn man den Kofferraum nicht mit dem Notschlüssel öffnen kann.


    Das hat zur Folge, dass mein Verdeck hinten nun zwar im Schloss liegt, jedoch nicht verriegelt werden kann, daher fahre ich zur Zeit mit einem ca. 1cm großem Spalt unter der Heckscheibe. Ich bin jedoch SEHR SEHR dankbar, dass es dort nicht reinregnen kann.


    Ich habe bereits die Rückbank und den integrierten Lautsprecher ausgebaut, dort komme ich leider nur zur Hydraulikeinheit - hätte ich mir auch selber denken können.


    Nun habe ich die Hoffnung die halbherzige Verriegelung des Verdecks aufhebeln zu können, um mir über die Verdeckkastenklappe Zugang zum Kofferraum zu verschaffen und mir dann die praktische Notöffnung (Spritze an die Pneumatikeinheit) einbauen zu können. Dies würde mir das Einschlagen der Heckleuchte bzw aufbohren des Schlosses ersparen.


    Ich möchte dort aber nicht im dunklen mit nem Schraubendreher rum stochern, daher wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand ein Bild der Metallplatte, welche in das Schloss fällt und vllt. auch des Schlosses, aus der Sicht auf den Verdeckkasten guckend, zur Verfügung stellen könnte damit ich weiß was ich da für einen Mechanismus aushebeln muss.


    Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich beschreiben und danke schon mal im Voraus für eure Mühe und Hilfe.


    LG Dennis

    Hallo an alle Liebhaber des Sterns.


    Ich dachte mir, als Einstieg stelle ich mich und meinen Wagen mal vor, bevor ich dann demnächst unter Umständen nach eurem Rat frage.


    Habe mir vor ca. 2,5 Wochen einen matt schwarz folierten 320er CLK W208 gegönnt. Da das Verdeck nicht geht und er auch sonst den ein oder anderen Schönheitsfehler hat, war er relativ günstig zu haben. Zur Zeit besuche ich die Schule und habe noch ungefähr 2,5 Monate gelegentlichen Zugriff auf die Stardiagnose. Zwar stehen auch Bosch und Guthmann Tester zur Verfügung, aber das 1. Auslesen mit der Mercedes Diagnose hat schon gezeigt, dass die doch nicht ganz so tief in mein Schmuckstück gucken können.


    In 2 Monaten ist TÜV fällig, vorher noch den Spurstangenkopf erneuern, die Bremsleitung aufhübschen (schön die Daumen drücken, dass ich diese nicht tauschen muss, ist wohl ein riesen Aufriss), den rechten Xenonscheinwerfer flott machen (Riss im Glas = Kondenswasser von innen), dann noch das Verdeck zum laufen bringen und nach dem kommenden Winter die hinteren Radläufe chic machen.


    Dann hab ich nen schönes, schnurrendes Kätzchen, welches mich hoffentlich die nächsten paar Jahre und Tausende KM begleiten wird.


    In diesem Sinne wünsche ich allzeit gute Fahrt und freue mich auf Hilfestellungen (das Leben ist immer ein Geben und ein Nehmen), Treffen und anregende Unterhaltungen.


    LG Dennis

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