Beiträge von Ratzi

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    Ich habe den Schlüssel zu ersten mal benutzt als der Kofferraum nicht aufging und vorher hat es ja geklappt ! Wie gesagt , mit der Zange kann ich ihn drehen aber ohne großen Wiederstand bis er bei 180 Grad wieder einrasrtet. Bei meinem SLK kann ich ihn nur ein Drittel drehen und dann ist schluß !

    Das ist nach wie vor die Frage des Tages. :whistling:


    Also der Schlüssel geht rein ! Ich habe jetzt ein paar Tage lang WD40 reingespritz aber drehen lässt es sich mit der Hand nicht !!!


    Wenn ich ein bisschen mit der Zange nachhelfe dreht sich der Schlüssel zwar aber fühlt sich wie Durchdrehen an und rastet nach 180 Grad wieder ein !!!

    Erst mal Danke für die Tips.


    Also , Kofferraum und Verdeck geht nicht. Kopfstützen fahren aber rauf und runter.


    Komme ich durch das linke Rücklicht denn an den Kontaktschalter oder evtl. an den Schlauch der ans Schloss geht ???


    Da könnte ich ja mit einen anderen Schlauch versuchen mal zu Pusten wenn ich das Original ab bekommen.

    Die Rücklehnen waren umgelegt und ich sah, dass das Licht im Kofferraum an ist. Dann habe ich den Taster an der Heckklappe etwas mit einem Schraubendreher hochgedrück bis das Licht aus war und schon liess sich der Kofferraum wunderbar öffnen.


    Beim Cabrio kommt man da so wohl nicht ran !!!
    Ich werde wohl das Rücklicht zerdeppern. Alle schreiben man soll das rechte Licht nehmen , geht das auch durchs Linke ??? Da hätte ich noch eins !!!

    Hallo zusammen ,


    mein Name ist Frank und ich habe seit einer Woche ein CLK Cabrio von 2002 mit 107 Tkm. auf der Uhr.


    Ich würde gerne stolzer Bestitzer sagen aber davon kann nicht die Rede sein.


    Bei der Probefahrt war noch alles in Ordnung aber als ich von Bochum zu Hause war fing es mit einem Rassel an.


    Nockenwellensteller verölt . Hab den Stecker abgezogen und weg war das Rasseln.


    Nächster Tag : Ich will los und die Motorkontrolleuchte brennt.


    Im Forum gelesen und alle Mögliche ausprobiert aber nichts ! Dann habe ich was gefunden mit den Unterdruckschläuchen am Luftfilterkasten.


    Alle Schläuch kontrolliert und draufgesteckt. Die Leuchte sollte nach trennen von der Batterie aus gehen !!!


    Also Batterie kurz ab , wieder dran , Kofferraum zu und kucken !!! Lampe brennt noch immer !


    Ich zum Kofferraum und was ist passiert ? Geht nicht mehr auf und der Notschlüssel klappt auch nicht !


    Ich denke ok , Verdeck auf und ran an das Schloss ! Aber nein Verdeck geht auch nicht mehr auf !!!


    Also Rückback raus und gelben Schlauch kappen ! Ich habe noch meinen SLK vor der Tür und habe den kleinen Kompressor aus dem Kofferraum genommen.


    Es waren 1,5 bar die ich da reingepumpt habe aber auch nichts zu machen. Jetzt versuche ich es seit Samstag immer wieder mit WD40 und hab mir schonmal


    ein Rücklicht besorgt. Allerdings ein Linkes !!!


    Mein SLK läuft wie ein Döpken und der CLK ist so ein Sch...... !!!


    So kann es gehen wenn man auch mal mit Frau und Berner-Senne Hund fahren will !!!


    Gruss


    Frank


    Ps . wenn noch einer Tips für mich hat mit Kofferraum und Kofferraumschloss wäre ich sehr Dankbar

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