Beiträge von holgerteja

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich habe vor einem halben Jahr meinen schönen "Silberpfeil" , 320er Bj. 1999 mit 189.000 km tatsächlich hergegeben und mußte leider auch die Erfahrung machen, dass da nichts mehr zu holen war. Der Wagen war sieben Jahre in meinem Besitz , sehr gepflegt und bei MB gewartet. Jedoch traten die ersten klassischen Roststellen auf und zudem hatte ich mir letztes Jahr einen 320er C 209 sowie für den Winter und MTB Transport einen E300 T 4MATIC der 124er Baureihe zugelegt, somit war mein geliebter "Silberpfeil" überflüssig. Bevor Standschäden das Coupé völlig ruiniert hätten inserierte ich den Wagen und bot ihn auch der MB Niederlassung an, welche das Auto über die Jahre pflegten. Meine humane Preisvorstellung lag bei 3000 EUR .... Die Monate vergingen, nichts passierte. Ein Händler welcher mir über die NL empfohlen wurde bot 1500 EUR ... Das war alles trotz Zustand und umfangreicher funktionierender Ausstattung. Irgendwann meldete sich ein junger Mann der genau diesen Motor und silber Lackierung suchte, es wurde verhandelt, Ergebnis 2200 EUR. So it!


    Ich habe 2006 für das Coupé 10900 EUR gezahlt und damit problemlos 145000 km runtergespult, jeder km hat Spaß gemacht. Die 8700 EUR "Wertverlust" sind nicht erfreulich jedoch im Vergleich zu dem eines C 200 Coupé geradezu lachhaft (12 Monate, 5000 km ca. 10.000 EUR) und tauschen würde ich nicht ernsthaft wollen.


    Ich habe viele gebrauchte 320er der 208er Baureihe im wiederverkauf bei mir in der Region beobachtet und mehr wie 3000 - 3500 EUR sind hier selbst für einen "rostfreien" absolut unrealistisch. Ich hätte ihn definitiv behalten, wenn ich nicht schwach geworden wäre...Motor und Getriebe sind einfach ein Traum, da können selbst viele Neuwägen anderer Hersteller bis heute nicht mithalten. Aber noch mehr Spaß und Fahrfreude bereitet mir der 124er. Aber das ist eine andere Geschichte.


    Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf und starke Nerven!

netcup.denetcup.de