Beiträge von Jürgen W. aus P.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    bitte versteht mich nicht falsch. Auch ich habe schon einige Gebrauchtwagen gekauft und bin schon bis zu 600 km einfache Strecke gefahren um ein Auto zu kaufen. Allerdings waren es dann entweder besondere Fahrzeuge, die ich unbedingt haben wollte oder es hat dabei von vornerein das Preisleistungsverhältnis gepaßt. Dies würde ich auch jederzeit wieder tun.


    Bei einem 15 Jahre alten Wagen im Preissegment zwischen 3000 bis 5000 Euro, würde ich das eher nicht tun. Zumal wenn es aktuell fast 50 günstigere, teilweise jüngere vergleichbare Fahrzeuge mit weniger Kilometern (teilweise sogar von Händler) gibt...... da würde ich mir zuerst einige der anderen Fahrzeuge ansehen.....


    Natürlich will (und soll) der Verkäufer immer den besten/höchsten Erlös aus dem Verkauf erzielen aber es bringt ja nichts den Preis von vornherein so hoch (über den Markwert) anzusetzen, dass er aus dem Suchraster rausfällt und sich niemand den Wagen ansieht. Er schreibt ja selbst, dass die Interessenten doch eher rar sind,...... warum wohl?


    Sorry, aber ich finde den Verkaufspreis zu hoch angesetzt, siehe meinen ersten Post.......Lasse mich aber gerne (auch im Sinne des Verkäufers) nach erfolgreichen Verkauf eines Besseren belehren.....


    Daumendrückende Grüße,


    Jürgen W. aus P.

    Hallo CLKinteressierter,


    danke für deine Informationen. Das deckt sich auch mit meinen Recherchen zum CLK Cabrio aus diesen Baujahren.


    Allerdings muss man bedenken, dass die Schwacke-Liste für Händer gemacht wurde. Da steckt natürlich eine ganz andere Kalkulation dahinter, denn ein reeller Händler muss mit ganz anderen Allgemein- und Fahrzeugspezifischen Kosten rechnen als ein Privatmann.


    Auch die ADAC-Fahrzeugbewertung, die ich auch gerne benutze, weist einen Händlerverkaufspreis aus. Leider bietet sie für so ein altes Fahrzeug keine Ergebnisse mehr.


    Letztendlich muss man schauen, was der Gebrauchtwagenmarkt aktuell für das Fahrzeug hergibt. Die Preise in den Internetportalen wie mobile.de, etc. sind ja alles nur Angebotpreise, meistens wird da noch verhandelt und am Schluss kommt ein ganz anderer Preis für den Wagen raus. Wenn ich aber mit meinem Startpreis schon im oberen Drittel bzw. auf Händlerniveau ansetze, werde ich es schwer haben, überhaupt Interessenten zu finden, die sich den Wagen anschauen. Die Konkurrenz im Netz ist einfach zu groß. (Wer fährt schon 100 bis 200km, wenn er 10 günstigere Fahrzeuge findet.....)


    Eine andere Möglichkeit ist natürlich, den Wagen lokal (Aushänge, Tageszeitung, Straßenmarkt etc.) oder im Bekannten-/Verwandtenkreis anzubieten. Da ist die Auswahl/Vergleichsmöglichkeit nicht so groß und der Wagen kann mit seinem gepflegten Erscheinungsbild / neuem Lack glänzen. Eventuell findet sich so ein Liebhaber, der bereit ist, etwas mehr auszugeben. Diese Variante erfordert allerdings etwas Zeit und Glück.


    Grüße,


    Jürgen W. aus P.


    P.S. Vielleicht ist der Wagen ja etwas für Kenian und der "Raubkatze mit 6 Pötten". Der Wagen sollte doch in sein Beuteschema passen...... :thumbsup:

    Hallo,


    ich bin ja noch recht neu hier im Forum aber schaue mich seit einiger Zeit nach einem schicken CLK Cabrio um.


    Von daher habe ich schon einiges (positives wie negatives) gesehen und einige Anbieter mit haarsträubenden Preisvorstellungen stehen gelassen.


    Es ist leider so, dass einem potentiellen Käufer egal ist, was du für das Fahrzeug irgendwann mal bezahlt hast und wieviel Geld du in der letzten Zeit hineingesteckt hast.


    Ein Coupe aus Baujahr 1999 mit dieser Ausstattung und KM-Leistung liegt so um die 3000,-- bis 3500,-- Euro (von privat). Für einen sehr guten technischen und optischen Zustand (was bei deinem Fahrzeug ja der Fall ist) würde ich maximal 1000,-- Euro über Markwert zahlen. Also 4500,-- Euro, mehr aber auch nicht.


    Du kannst ja mal die Daten in diesem Fahrzeug-Bewertungsportal eingeben: www.autofokus24.de .......Aber bitte nicht erschrecken....


    Auf jeden Fall würde ich mit der Verhandlungsbasis unter die 5000,-- Euro gehen,......... 4999,-- Euro hört sich doch gleich viel besser an. (zumal die Suchmaschine auch in 1000er Schritte geht)


    Dein Angebot wird dadurch attraktiver und du hast immer noch ein bißchen Spielraum bei der Preisverhandlung. (keiner will mehr den Preis auf dem Preisschild bezahlen und gehandelt wird nach der Probefahrt immer noch.....)




    Grüße,


    Jürgen W. aus P.

    Auch von mir ein großes Dankeschön an Peter und allen anderen Teilnehmern des heutigen Treffens.


    Es hat mir Spaß gemacht, neue Leute kennenzulernen und das eine oder andere über den CLK zu lernen.


    Nur das Mysterium von "der Hupe für die eingebaute Vorfahrt" haben wir nicht lösen können, :D , bin mal gespannt, wie das weitergeht.


    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit Euch im Juni!


    @ PeterCLK, aber bitte nicht über Pfingsten, denn haben wir ja das MB-Treffen: http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=8788



    Grüße,


    Jürgen W. aus P. :thumbup:

    Ist zwar ´ne gute Idee von Dir, aber die Bilder sind leider nur für angemeldete User sichtbar. ;( Werde mich daher dieser Tage mal anmelden - jetzt habe ich keine Zeit. Motorrad ruft ! :D :D


    Dann mal bis kommenden Sonntag ! :thumbup:



    Sorry, ich wußte nicht, dass die Bilder dort nur für angemeldete User sichtbar sind...


    Naja, nächsten Sonntag werden wir wohl neue Bilder machen können....


    Bis denne,


    Jürgen W. aus P. :thumbsup:

    Hallo Sternenfreunde,


    ich möchte mal ein freundliches Hallo in die Runde rufen und mich kurz vorstellen.


    Momentan fahre ich ein Sportcoupe CL203, Bj. 2003 und einen S500 W220, Bj. 2004.


    Da ich den CL203 mittlerweile schon 8 Jahre fahre, wird es so langsam Zeit sich nach etwas anderem umzuschauen.....


    Und da ich auch ganz gerne "oben ohne" fahre, kommt u.a. auch das CLK Cabrio in die engere Wahl.


    Den A208 kenne ich schon aus meinem Bekanntenkreis. Über den A209 werde ich mich in den nächsten Wochen hier ein bißchen einlesen....




    Allzeit gute Fahrt und immer ´ne Handbreit Asphalt unter`m Gummi,


    Jürgen W. aus P. 8)

    Hallo, auch aus dem mb-treff wollen einige kommen.
    Es sind alle eingeladen, nicht nur die CLK Fahrerinnen und Fahrer. Frau/Freundin/Kinder natürlich willkommen.
    Zur Anfahrt werde ich morgen einen Beitrag schreiben.
    Gruß Peter





    Hallo,


    ich komme eigentlich aus dem "Nachbarforum" MB-Treff.de und habe mich gerade auch hier angemeldet.


    Hier könnt Ihr einen kleinen Bericht über das letztjährige Treffen mit ein paar netten Bildchen finden:


    http://www.mb-treff.de/forum/thread.php?id=7188&start=21



    Ich denke mal, das können wir dieses Jahr noch toppen!




    Viele Grüße und bis bald,




    Jürgen W. aus P. 8)

netcup.denetcup.de