Beiträge von Baschti

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    So hatte am 7.12. einen Termin zur Getriebeölspülung.
    Seit der Spülung bin ich so ungefähr 50 Km gefahren im Stadtverkehr das Brummen ist meiner Meinung nach weg,
    habe noch einmal ein ganz minimales Geräusch gehört.
    Aber ich glaube ich höre auch schon die Flöhe husten xD.
    Auf jedenfall ist so eine Spülung zu empfehlen das Getriebe schaltet wesentlich weicher als vorher.
    Werde die Sache natürlich noch im Auge behalten, falls nochmal was gravierendes Auftritt werde ich nochmal etwas in
    den selben Thread schreiben.


    Gruß Basti

    Hi Leute!
    Vielleicht wisst ihr ja was das sein könnte.
    Ich habe ab und an bei beistimmten geschwindigkeiten/drehzahlen so ein dröhnendes Geräusch.
    Es hört sich so an als würde man eine Fahrbahnmarkierung überfahren.
    Radlager hab ich beim Räderwechsel kontrolliert die sind in Ordnung, habe auch mal alle möglichen aufhägungen
    auf spiel überpfüft die sind auch alle o.k.
    Habe natürlich auch schon im Internet ein bisschen geforscht aber hatte nicht wirklich erfolg.
    Ich spiele mit dem gedanken mal eine Getriebeölspülung machen zu lassen, soll ja empfehlenswert sein und die 300-400€
    wäre es mir auch wert.
    Kann mir nur nicht so recht vorstellen das die Geräusche vom Getriebe kommen.
    Trotz alle dem wäre es interessant ob jemand von euch eventuell schonmal ein solches problem hatte oder vielleicht eine Idee
    hat was das sein könnte.


    Gruß Basti

    So Felgen sind drauf.
    Falls jemand interesse dran hat wie es aussieht hier mal n Foto.
    Ein wenig tiefer kommt er jetzt noch und dann sieht er denke ich erstmal so aus wie ich es mir vorgestellt hab.

    Hey leutz,
    Bin heute mal auf die Keskin KT 15 Speed gestoßen und wollte mir bei euch mal Meinungen einholen was ihr von der Felge haltet.
    Hab im Internet kein Bild gefunden bei dem sie auf den W209 montiert sind
    Bin natürlich auch für Vorschläge oder Angebote offen falls jemand noch was schickes rumliegen hat :D .


    Was für mich noch interessant wäre ist welche Dimension ihr als besser empfindet, und ob jemand Erfahrungswerte hat ob wirklich die Kanten gelegt werden müssen.


    VA 8,5 mit 225/35R19, HA 8,5 255/30R19
    oder
    VA 8,0 mit 225/40R18, HA 9,5 255/35R18





    Moin Jungz und Mädelz,
    Ich heiße Basti komme aus dem Süden Berlins und fahre jetzt seit schlapp einem Jahr einen CLK 320 Baureihe W209 Baujahr 2002.
    Ich hoffe ich kann ein paar produktive Beiträge zu eurer/unserer Community beitragen.
    An meinem CLK hab ich bis jetzt noch nicht sonderlich viele Veränderungen vorgenommen, mangels Masse und weil dann der Winter vor der
    Tür stand.
    Bin zur Zeit auf der suche nach nen paar schicken Felgen, werde noch Tieferlegungsfedern verbauen (höchstwahrscheinlich VA -40mm/HA -40mm), und gucke mich
    gerade auch ein bisschen nach dem nötigen Equipment für die von mir gewünschte abgasakustik um :D .
    Zum Abschluss noch ein unspektakuläres Bild (sieht irgendwie aus wie aus dem Katalog) :thumbsup:


netcup.denetcup.de