Moin alle zusammen,
erstmal danke nochmal für deine Hinweise Clkinteressierter , sind natürlich Punkte die wichtig sind, wollte dir nicht "auf den Schlips" treten, sollte mein letzter Post so rüber gekommen sein.
Zweitens heisst es natürlich Karmann und nicht Hamann, hab da wohl an die Harmann Kardon Anlage gedacht und es nur falsch geschrieben (sorry for that), hab aber an dem Thread -> Geheimmenü für PDC jetzt rausgelesen anhand meiner FIN, daß der Wagen bei Karmann gefertigt wurde (elfte Stelle ist ein T).
Habe den Wagen nun vollständig gezahlt und ist in meinem Besitz geblieben
Bin wirklich TOP zufrieden mit dem Zustand, mit den "kleineren" Arbeiten wie Lenkrad neu beziehen (oder gleich ein neues, je nach Preis) und der Achsvermessung + Einstellung (50 €) kann ich leben, dafür habe ich den Wagen echt günstig geschossen
Hab spasseshalber nochmal bei mobile geschaut, die Preise sind jetzt schon stark am anziehen -> Baujahr 2006, knapp 30000 KM weniger und dafür KEIN Voll-Leder, KEIN Command, KEINE Harmann-Kardon Anlage und KEINE große Klimaanlage soll bereits 13900 € kosten ! Und ich habe sogar UNTER 12000 € gezahlt.
Und wie gesagt, bei 13900 € fängt es erst an, ein vergleichbarer mit selber Ausstattung fängt mal locker bei 15000 € an und die haben auch bereits mindestens 100000 KM gelaufen, sind nicht aus erster Hand. Und ganz ehrlich, wenn ich bei Mobile schaue haben sehr viele CLK 200 mindestens die 150 T KM aufmn Buckel, diejenigen die sehr weit drunter sind, vermute ich einfach einen runtergedrehten KM Stand, da habe ich lieber einen mit echten 180 T KM, der super gepflegt ist, ist aber meine eigene Meinung, daß sieht wahrscheinlich jeder anders...
Laut MB Datenblatt hatte der sogar nicht von Beginn an den Command drinne, wurde somit nachträglich eingebaut, da hat der Erstbesitzer wohl ne Stange Geld hinlegen müssen für. Und schon allein das sagt mir, daß er für den Wagen und die Pflege wahrscheinlich gut gesorgt hat (der Zustand spricht auch dafür).
Trotzdem werde ich immer etwas Geld beiseite legen für eventuelle unvorhergesehene teure Reparaturen, daß habe ich aber bereits bei meinen Autos davor gemacht, man steckt halt nicht drin leider...
Jetzt muss ich erstmal deutsche Anleitungen suchen (Bei Ebay leider 50 €), PDF habe ich gefunden, im Moment reicht mir das aber auch. Achsvermessung hat er bereits bekommen, neue Schlüsselgehäuse brauche ich auch, umbauen tut mir das meine Werkstatt des Vertrauens.
Eine Anleitung für Command APS 2.0 habe ich leider garnicht finden können, hat da jemand vielleicht einen Tipp ?
Übrigens Rost an den Türen etc ist nichts von zu sehen, bei der nächsten Inspektion lasse ich gleich Hohlräume mit versiegeln. Ein Freund der Familie hat eine Aufbereitungsfirma und da kommt er dann auch bald hin (150 €), dann sind auch kleinere Kratzer auch schon weg, und obwohl nichts unangenehm riecht, bekommt er sogar eine Ozon Behandlung
So, nun kann ich verkünden, daß ich wohl fest hier im Forum unterwegs sein werde, und freue mich auf gepflegte Unterhaltungen mit euch
In diesem Sinne, allen schöne Grüße
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PS : Macht ihr auch Forentreffen ?