Beiträge von TRINACRIA RACER

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo zusammen .


    Neulich ging bei meinem CLK W 208 200 Kompressor die Motorkontrolleuchte an . In der Werkstatt wurde er mit der Diagnose Luftmassenmesser ausgelesen und der Fehlercode wurde gelöscht . Der Motor lief aber die ganze Zeit normal . Kein übermäßiger Verbrauch oder so . Eine Woche später ging dann die Störlampe wieder an . Motor lief nach wie vor normal .Dann habe ich den Luftmassenmesser mal ausgebaut um ihn zu reinigen - sieht aus wie neu . Daraufhin habe ich ihn mal durchgemessen und festgestellt : i.O. Anschließend habe ich mit meinem eigenen Diagnosegerät ausgelesen und die Lampe ausgemacht . Mein Diagnosegerät hat den Fehler : sekundäre Luft Einspritzung und Kraftstoffmengenregler geschrieben . Habe die Lampe erneut ausgemacht und ein paar Tage später wieder dieser Fehler . Motor läuft nach wie vor normal . Die Lampe geht nur im Leerlauf z.B. vor einer Ampel an der Motor läuft ganz normal weiter . Ich bin mit meinem Latein am Ende .


    Meine Frage ist jetzt , ob jemand von euch dieses Phänomen kennt und mir einen Tipp geben kann . Wo finde ich den Kraftstoffmengenregler ?


    Danke schonmal vorab ;-).
    ?(

netcup.denetcup.de