Beiträge von Benzler

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo
    Die Schalter befinden sich hinter der Rückenlehne, ungefähr auf halber Höhe der KS- Einheit.
    Die sind etwas zurückgesetzt. Wenn du die Zuleitung vom Verteiler verfolgst, kannst du sie nicht verfehlen ;-)
    Wenn du mir deine Email-Adresse schickst, sende ich dir Bilder zu.
    Hätte auch noch ein Satz Endschalter, falls du welche brauchst.


    Gruß


    Benzler

    Hallo zusammen


    Der Vorbesitzer meines Clk´s (W208 Mopf) hat sich das Doppel-Din Radio von Alpine eingebaut.
    Ich hätte jetzt gerne das Comand 2.0 verbaut. Hauptsächlich wegen der Originalität.
    Hab ein generalüberholtes aus der Bucht erstanden. Ist jedoch von einem W210. Sollte aber passen :S
    Da der Wagen von Werk aus nicht mit Navi ausgerüstet ist, habe ich mir schonmal eine GPS-Antenne gekauft. ^^


    Da ich nicht weiß welches Radio original verbaut war, wollte ich mal in die Runde fragen was ich benötige.
    Habe das Alpine-Gerät noch nicht ausgebaut da ich erst alles parat haben wollte, um loszulegen.


    Bin auf diesem Gebiet ein absoluter Anfänger und bin für jede Hilfe dankbar!
    Leider hab ich im Forum diesbezüglich nix gefunden.


    Also schonmal vielen Dank!


    Gruß und guten Rutsch


    Benzler

    Mahlzeit zusammen


    Ich hab´s! Verdeck und ÜRB funktionieren wieder.
    Hab mir einen Haufen Arbeit umsonst gemacht. ÜRB-Ventil, Hydrotaster und Verdeckpumpe auseinander gebaut, zzgl. oben genannte Arbeitsliste.
    Und jetzt kommt´s........


    Hatte lediglich den Aufsatz der auf den E-Motorantrieb gesetzt wird, vergessen aufzusetzen.
    Somit drehte zwar der Motor, aber er trieb die Hydraulikpumpe nicht an.
    Was für ein Rekrutenfehler!!!
    Aber egal!
    Als sich die Maschinerie in Bewegung setzte, war aller Frust vergessen :-)


    So. Jetzt wünsch ich allen aus´m Forum ein Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Und natürlich allzeit gute Fahrt!!


    Gruß


    Benzler

    Servus.
    Hab die Kopfstützen manuell runter bekommen. Was ne Arbeit!!
    Sie waren eingerastet. Heißt dass zwei massive, federgespannte Stahlplatten zurückgedrückt werden mussten, und zeitgleich die KS
    mit imenser Kraft runtergedrückt werden mussten. Hab mich draufgesetzt und dann gingen sie im Schneckentempo runter.
    Blieben aber unten! Hurra!! Endlich wieder freie Sicht nach hinten.
    Trotzdem leuchtet das rote Lämpchen am Schater noch immer :-( Heißt wohl dass die KS noch "undefiniert" stehen?! Oder?
    Verfahren kann ich sie auch nicht.
    Also tut das Verdeck ebenso nicht. Verdeckschalter blinkt beim Betätigen. Motor hört man "summen". Aber bewegen tut sich nix.


    Meine Vermutung:
    Die Metallplatten haben rechts und links je einen Hydrauliktaster betätigt. Diese Taster fahren nicht mehr aus. Vermutlich sind sie defekt?!
    Werde sie schnellstmöglich austauschen, und hoffen dass ich damit Erfolg hab.


    Was mich stutzig macht, ist die Tatsache dass die Metallplatten (nachdem man sie zurückgedrückt hat) nicht in hinterer Position verrasten.
    Nehme doch an dass diese gespannt sein müssen, um bei einem Crash ausgelöst werden um den Überrollbügel in oberer Position zu verrasten?
    Oder liege ich da falsch?


    Bin für alle Tips und Hilfestellungen dankbar!!


    Übrigens:
    Hab die Verdeckspanner getauscht. Dank der absolut perfekten Anleitung hier aus´m Forum.
    Vielen Dank!! Aber MB hat ´nen Treffer! 220€ für zwei Verdeckspanner! Unglaublich!

    So.
    Endabschalter gefunden und getauscht. Aber leider kein Erfolg :-(
    Aber das nächste Problem hat sich gleich aufgetan. Die Verdeckspanner sind beidseitig gerissen.
    Erstzteile hab ich schon bestellt. Ich les´mich dann mal durch´s Forum wie die verbaut werden.


    Weiß jemand ob das Eine mit dem Anderen zu tun hat? Also ob die gerissenen Seile mit dem Nichtabsenken der KS zusammenhängt?
    Oder kann mir jemand sagen wie ich die Überrollbügel manuell absenken kann?
    Oder Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?


    Bereits erledigt:
    1. Relais gewechselt
    2. Sicherungen gewechselt
    3. Elektromotor gewechselt (kann man da viel falsch machen?)
    4. Hydrauliköl gewechselt
    5. Nach Auslesen, Endabschalter KS gewechselt


    Bin bald am Ende mit meinem Latein,


    Gruß in die Runde


    Benzler

    Die Kopfstützen sind in oberster Position.
    Auch den Schalter lange gedrückt halten und anschließend senken
    funktionierte leider nicht.
    Hatte einen verbrannten E-Motor an der Hydraulikeinheit.
    Den habe ich gewechselt. Jetzt "summt's" zumindest mal wieder im Heck.
    Aber leider senken sich die Ks noch immer nicht.
    Und mit Überrollbügel in oberster Stellung geht ja bekanntlich das Dach nicht auf.


    Also hab ich mal auf die Endschalter getippt.

    Danke für die schnelle Antwort!
    Müsste dann aber nicht das rote Lämpchen in der Mittelkonsole, zum entriegeln des Kofferraumdeckels leuchten?
    Mikroschalter hatten auch keine Fehlermeldung ans Steuergerät gemeldet.
    So langsam gehen mir die Möglichkeiten aus.


    Gruß


    Benzler

    Hallo zusammen.
    Bin brandneu in diesem Forum, und hab schon viel über meinen
    CLK 230 Cabrio Bj. 99 Mopf gelernt!
    Vielen Dank dafür!
    Hätte jedoch noch eine Frage bezüglich den Endschalter der KS.
    Wo genau befinden diese sich? Vorderseite, Rückseite?!
    Hab schon Alles ausgebaut und sehe die, noch verbauten Überrollbügel vor mir ;-)


    Hatte die letzten Tage viel Action mit der Hydraulikpumpe bzw. dem E-Motor.
    Hab schon alles getauscht ( Relais, Sicherungen, E-Motor und Hydrauliköl.


    Jetzt kann's ja nur noch an den Endschaltern hängen.
    Steuergerät wurde gecheckt.


    Vielen Dank schonmal für euere Antwort!!

netcup.denetcup.de