Beiträge von Oberst

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Wenn ich die Anleitung zum Aus-/Einbau der Türverkleidungen bekommen könnte, das wäre schon klasse.


    Ja, bei mir in der Ausstattungslist steht Bose Soundsystem drin, also sollte auch ein Verstärker auf der Beifahrerseite verbaut sein.
    Habe aber noch nicht nachgeschaut.


    Da man die Türen "auseinandernehmen" muß werde ich dann gegen ein Originalteil tauschen, was tatsächlich nicht wirklich teuer
    ist. Habe bei MB angerufen, soll 60,-€ plus Steuer kosten.

    Hallo Gemeinde,erster Post – gleich eine Frage. Wird bei mir auch wohl auch nicht anders werden, da ich nicht wirklich viel weiß wenn es um Technik geht und andere Leute wohl kompetentere Auskünfte geben können. Wie einige andere hier im Forum bin ich auch ich kürzlich vom 202 auf den 208 umgestiegen (Vorstellung erfolgt wenn ich mal ein paar gescheite Bilder gemacht habe). Die Veränderung ist ja nicht so groß was die Umgewöhnung an ein anderes Fahrzeug angeht. Nun ist mir aufgefallen, das eine meiner Boxen defekt ist und zwar die in der Beifahrertür unten, die nicht vom Sitz verdeckt ist, also die vordere. Bei Bässen fängt sie ganz furchtbar an zu knarzen. Fahrzeug ist MJ2000 und es ist ein Bose Soundsystem verbaut.Da wäre dann meine erste Frage:Was bedeutet Soundsystem, sind das nur die Boxen oder ist da noch irgendwo ein Verstärker oder so verbaut? Und die zweite:Wie schaffe ich hier bei der defekten Box Abhilfe?Klar, neue Box rein und gut ist. Aber macht es Sinn einfach bei MB eine neue Box zu kaufen und auszutauschen oder sollte man besser gleich paarweise gegen ein anderes Fabrikat tauschen (weil es sich kostenmässig z.B. nichts tun würde).Ich bin kein Klangfetischist und was aus den Lautsprechern rauskommt ist für mich vollkommen ausreichend, also irgendwelche Monsteranlagen einzubauen würde für mich keinen Sinn machen. Und zu guter letzt: Kann man den Lautsprecher einfach so austauschen, also das Gitter irgendwie abziehen und dann alt mit neu ersetzen oder muß dazu die halbe Tür auseinandergebaut werden? Freue mich schon auf die ein oder andere Antwort.

netcup.denetcup.de