Beiträge von Srt8

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Guten Tag Gemeinde,


    wie man nur unschwer aus meinem Namen erkennen kann, sieht man dass 8 V-Förmige Pötte zu mir gehören.



    Da ich aber bisher nur Kleinfahrzeuge fuhr, ist des schon was neues für mich.
    Aber für V8 Motoren habe ich mich schon immer begeistert. Das wummige, bassige... Harmoniert akustisch perfekt mit meinem Ohr und Herzschlag.


    Ganz besonders alte V8, a la Challenger, Mustang oder Corvette aus den Zeiten 60/70. Die Srt8 Motoren aus de Neuzeit verkörpern dies ganz gut, aber ich wollte nicht mit den 300C, oder Challenger der Neuzeit anfangen. Deshalb dachte ich mir, wir fangen mal mit 4266ccm an.


    Durch Zufall besitzt mein Vater einen CLK 430.
    Ich hab einiges an Recherche hinter mir, nur das Einzige was ich finde ist - relativ unüblich - nur den Absatz bei Wikipedia, dass man sich um die Steuerkette kümmern darf.


    Nun, wieder blöder Zufall, der Motor ist inkl. Steuerkette, komplett gewartet. Hat "aber" "schon" etwas über 200.000 gelaufen.
    Vom Zustand her 1A, wirklich. Läuft wahnsinnig gut. Nie Probleme gemacht und von Bj. 99. Ob Mopf oder nicht, keine Ahnung.


    Leider sind die Scheinwerfer Blind, Reifen (irgendwelche dicke Proletenfelgen drauf, sieht mir nach CL aus, nicht eingetragen) mit 20 Zoll (oder so) halten noch eine oder zwei Saissons.
    Jetzt zu meinen Fragen:


    - Kann man die Scheinwerfer instandsetzen, oder muss ich den sündhaft teuren Kram wirklich neu besorgen? Wenn ja, welche und wo?
    - Wie sind so die Ölverbrauchswerte?
    und
    -Gibt es irgendwas bei dem zu beachten? Oder gibt es da wirklich kaum was, was dem Gerät schlecht nachgetragen werden kann?



    Dank euch :)




    Gruß



    EDIT: Aus Zahnriemen Steuerkette gemacht, auf Wunsch :) Sehrwohl geprägt von der Kleinwagenszene... ;(

netcup.denetcup.de