Beiträge von Bernd_68er

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Die Hydraulik hinter der Rücksitzbank "arbeitet"! Die beiden kleinen Zylinder für den Sperrmechanismus drücken die Stahlplatten nach hinten, funktionieren also scheinbar. Man sieht auch, wie der große Zylinder an den Kopfstützen zieht, aber wie gesagt vergeblich.
    In dieser Situation habe ich mich sogar schon auf die Kopfstützen drauf gesetzt, aber die Kopfstützen haben sich nur ein paar mm nach unten bewegt.


    Wenn ich jetzt mit diesem Problem zum Freundlichen fahre, wird er wohl AlLLES tauschen. Wer kann es Ihm verdenken..... Also ich bin mit meinem Latein am Ende.
    Letzte Idee ist, dass die Hydraulik nicht genügend Kraft erzeugt, um die Kopfstützen runterzuziehen. Der Zylinder muss ja gegen die Stahlfedern der Notauslösung und gegen die Gasdruckdämpfer arbeiten.


    Gruß Bernd

    Hallo Hoffy,


    der Tausch des Relais hat leider gar nichts gebracht!


    Noch was ist mir aufgefallen. Wenn ich die Schraube an der Hydraulikeinheit löse ändert sich nichts. Die beiden Sperrzylinder fahren aus, der große Zylinder zieht, wahrscheinlich mehr schlecht als recht, an den Kopfstützen.
    Ich habe mir die Mühe gemacht das Dach zu öffnen, damit ich mich auf die Stützen setzen kann .... Bei gleichzeitigem Betätigen des Tasters (mit Hilfe meines Kleinen). Ich wollte somit den Zylinder bei seiner Arbeit unterstützen. Dennoch bewegen sich die Kopfstützen vielleicht gefühlte 2 mm nach unten, mehr nicht. Sobald ich dann aufhöre, hört man mit einer kurzen Verzögerung wie die beiden Sperren wieder reinspringen.


    Kann es sein, dass die Hydraulikeinheit zu schwach ist, vielleicht ein internes Leck (defekte O-Ringe)?
    Bringt es was , wenn ich die beiden Gasdruckdämpfer demontiere, die anscheinend die Kopfstützen nach oben drücken?


    Kann die Hydraulikeinheit repariert werden?


    Gruß Bernd
    PS: ich hänge Bilder an!

    Hallo CLK Freunde,


    ich bin schon lange hier angemeldet, aber das hier ist mein erstes Thema. Es ist ja nicht neu und ich habe auch die alten Beiträge gelesen, jedoch scheint es bei mir ein klein wenig anders zu sein - vielleicht auch nicht..!?


    Bei dem Versuch, mein Verdeck zu schließen sind meine Kopfstützen ruckelig hochgefahren ( zu langsam für eine Notauslösung), und dann war Schluss! Beim Freundlichen wurde nur ein unplausibler Fehler ausgelesen.
    Hab jetzt die Sitzbank und die Abdeckung im Kofferraum abgebaut und folgendes festgestellt:


    Der Hydraulikzlinder zieht - vergebens- an den Kopfstützen, die beiden kleinen Zylinder drücken die beiden Eisenplatten nach hinten ( wahrscheinlich der Sperrmechanismaus). Selbst wenn ich nachhelfe indem ich die Stützen runterdrücke, bewegt sich gar nix (immer bei gedrücktem Schalter um die Kopfstützen runterzufahren).


    Sind die Kopfstützen irgendwie gesperrt?


    Die Leerlaufschraube ist wieder zu gedreht, nachdem ich das Dach von Hand geschlossen habe!
    Pumpe arbeitet gleichmäßig.
    Kein Ölverlust feststellbar.
    Bei Betätigung will der Zylinder hoch bzw. runterfahren, die Stütze bewegt sich nicht!


    Wer weiß Rat?


    Gruß
    Bernd

netcup.denetcup.de