Beiträge von Loomess

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Danke euch für die schnellen Antworten. :)


    Hab jetzt nochmal mit einem Spezi von mir geredet hat hier eine kleine Hinterhof Werkstatt,
    dass Problem ist folgendes:


    Und zwar hab ich das Auto von einem Amerikaner Gekauft und der hat vorher ein Billiges Mineralöl gefahren.
    So wie es ausschaut hat der Motor dadurch gut Ablagerungen, wenn ich jetzt auf ein dünnes Öl umsteige kann das eventuell zu Schäden führen da sich Ablagerungen lösen können.


    Ich denke ich werde jetzt normales 10-W40 rein tun und dann alle 3-4 tausend kilometer wechseln so das die alte Dame sich selber mit der zeit etwas reinigt.
    Weil von diesen Löse Mittel Zusätzen fürs Öl gegen Ablagerungen bin ich etwas abgeneigt da kann mehr kaputt gehn wie ganz.


    Gruß
    Loomess

    Hallo zusammen,


    undzwar hab ich schon gelesen das viele von euch das 0-W40 fahren.


    Bei mir wurde bis jetzt immer ein 10-W40 gefahren und ein Öl Wechsel steht an, daher frage ich mich ob man einfach so Umstellen kann oder lieber dabei bleiben?


    Motor hatt 258tkm runter.


    Gruß


    Loomess

    Hallo liebe Com,


    ich stelle mich hier mal kurz vor, ich heiße Loomess bin 25 jahre jung und komme aus Hannover.


    Fahre zurzeit einen CLK 320 bj99 mit 258tkm auf der Uhr.


    Davor bin ich einen ML 430 und einen Bmw e32 lang version gefahren.


    Hoffe ihr könnt mir hier zahlreiche tipps geben was den CLK betrifft, aber wie ich schon gelesen habe seit Ihr ein netter Haufen mit begeisterten CLK fahrern. :D


    Gruß


    Loomess

netcup.denetcup.de