Beiträge von Celi-Freak

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich bin Tommy und 38 Jahre alt. Seit meiner Lehre bei MB liebäugle ich mit einem Benz. Eigentlich wollte ich mir meinen kleinen Traum erst zum 40 zigsten erfüllen, aber als mir ein CLK und dann auch noch Designo über der Weg fuhr, stand die Entscheidung recht schnell fest. Es ist ein 200 Kompressor geworden. Diese Motorisierung ist für mich mit meinem sehr geringen Fahrprofil vollkommen ausreichend. Das Fahrzeug wird nicht im Alltag bewegt. Dafür muss der E46 herhalten.:-D












    Ich werde den Wagen in diesem Zustand erhalten und nichts verändern. Ich werde nur vorn die Federunterlagen entfernen lassen. Der Vorbesitzer hatte eine steile Garagenauffahrt. Der einzige Kritikpunkt ist das Radio. Es ist das Kleinste verbaut. Audio 10? Das wird sicherlich geändert und durch einen Moniceiver ersetzt. Bin aber noch nicht sicher, da dann die Originaloptik ziemlich verändert wird.

    So. Bin wieder einen Schritt weiter. Stromlaufplan besorgt und ran ging es ans messen. Verkabelung vom Sicherungskasten zur Schalterleiste ist OK. Von der Schalterleiste runter zum Sitz ist auch Durchgang vorhanden. Die Sitze selbst haben auch keinen Bruch in den Sitzmatten. Auch hier ist Durchgang. Bleibt nur noch die Schalterleiste mit den beiden Schaltern selbst als Fehlerquelle.


    Passt die Schalterleiste vom Vor-MoPf in meinen MoPf?

    Super. Danke dir. Radio und Ablagefach muss vorher raus?



    Nachtrag zur Sitzheizung. Ich weiß schonmal mehr. Ein Relais gibt es nicht. Werde jetzt am Sitz weitersuchen erstmal. Kabelfarben am linken Sitz sw/grün und am rechten Sitz sw/violett. Vielleicht hilft es mal jemanden. Schaltplan bekomme ich die Tage und am We geht's ans durchmessen. Werde dann berichten. Vielleicht hilft es jemanden hier mal.

    Danke dir erstmal. Kannst du mir sagen welcher Stecker das ist? Ich habe 5 Stück da unten. Mich wundert halt auch, dass die Lampen im Schalter nur leicht glimmen... Vielleicht ist die Spannung auch nur zu gering, denn das beide Sitze kaputt sein sollen ist schon mit recht viel Pech verbunden.

    Seit gestern ist der CLK zugelassen und schon geht der Ärger los. Die Lampen an beiden Schaltern für die Sitzheizung leuchten. Sehr schwach, aber sie leuchten. Beide Sitze werden allerdings nicht warm. Sicherung 1 und 11 im Motorraum habe ich überprüft. Sind i.O. Stecker unten am Sitz sind alle eingepinnt.


    Wie gehe ich am besten weiter vor?

    Das ist doch schon mal was. Noch eins. Der Vorbesitzer hat den Wagen vorn etwas höher legen lassen wegen einer steilen Garagenzufahrt. Da wurden stärkere Federaufnahmen eingelegt. Sind diese problemlos wieder gegen originale austauschbar und muss eine Achsvermessung gemacht werden dann?

    Grüßt euch. Habe gestern meinen CLK geholt. Heute wird angemeldet. Vorstellung kommt dann auch zeitnah.
    Zum Problem. Als ich heute früh mit dem Hund unten war ist mir aufgefallen das beide Nebelscheinwerfer beschlagen sind. Sind da irgendwelche Dichtungen die man einzeln tauschen kann? Ich danke euch schon mal.

    In einem Coupe reicht ein gescheites Frontsystem vollkommen aus. Dann bekommst du von den hinteren eh nix mehr mit. Frontsystem über einen Amp steuern und die Rearfile nur als Unterstützung übers HeadUnit laufen lassen.


    Sorry fürs Offtopic...

netcup.denetcup.de