Beiträge von Shottky

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Leute !


    Ich weiss ja nun nicht, wer einen MoPf und wer einen VorMoPf besitzt. Jedenfalls wurde ich von dem User Schottky aus dem Motor-Talk-Forum darauf hingewiesen, dass die Verkabelung beim VorMopf anders funktioniert, als in der Anleitung beschrieben. Zumindest ist es an SEINEM Cabrio so. Wahrscheinlich wurden bei der Modellpflege auch diverse Kabelfarben geändert. Jedenfalls ist die Kabelfarbe an seinem VorMoPf grau/schwarz und nicht rosa/schwarz, wie in der Anleitung beschrieben.

    Moin,


    falls Fragen zu der Verkabelung im vorMopf aufkommen sollten, ich bin auch hier zu erreichen ;)


    Gruß,
    Shottky

    Bist du sicher? Ich denke bei eingeschalteter Zündung (ist ja beim Fahren an) sollte es nicht angehen, oder?? Wäre mir wichtig, da ich das Modul nur für Coming Home und Leaving Home einsetzen möchte; TFL wäre bei mir dann aus.....?!

    hi,
    also, bei eingeschalteter Zündung geht Leaving home an, da sich für das modul ja nichts ändert (spannungsanhebung).
    Bei laufendem Motor ist Leaving Home dann aber blockiert! Sprich du kannst leaving home ohne einschränkungen mit ausgeschaltetem TFL nutzen!


    Habs gerade ebend getestet! Hätte jetzt selbst nicht gedacht, dass das Modul so schlau ist 8o

    Warum? Hast du das Teil etwa eingebaut?? Dann her mit den Infos und Bildern.... :) :dance:

    Jap, habe es eingebaut und das Signal für Leaving Home vom Blinker abgegriffen. Die Leaving Home funktion reagiert nur, wenn das Modul EINEN impuls innerhalb von ein paar sekunden (ka wie viele) bekommt. Das heißt, das das Modul beim Blinken und auch beim Verschließen des Fahrzeugs (3 mal Blinken) nicht reagiert. Wenn man allerdings nur mal ebend kurz ein Hindernis anblinkt, geht Leaving home natürlich an. Vorrausgesetzt, dass das TFL ausgeschaltet ist. Wenn TFL an, ist die Leaving Home funktion blockiert, da das Lich ja eh an ist!
    TFL funktioniert auch tadellos und auch Coming home funktioniert wie es soll.
    Man kann mit dem Modul auch Problemlos die Nebelscheinwerfer ansteuern, allerdings muss man dann wohl auf Coming Home verzichten, da zum aktivieren on CH das Licht (also die NSW) vorher eingeschaltet gewesen sein muss und das ist ja bekanntlich ohne Sichtbehinderung durch Witterungsbedingungen nicht erlaubt. Und wenn man dann zusätzlich zum NSW-TFL das Abblendlicht einschaltet, würden die NSW auch weiterleuchten, was wieder nicht erlaubt ist!


    lg
    Shottky

    hallo,
    ich habe mir nach langem überlegen nun auch das Tagfahrlichtmodul von Daylightrunning bestellt.
    Nun wäre es interessiert zu erfahren wo ihr das Signal für die Leaving Home funktion hernehmt?
    Ich würde das Signal jetzt Spontan mal von dem Seitenblinker (vormopf) abgreifen, was auch bei einem Test schon funktioniert hat.
    Wäre nur doof, wenn ich das TFL ausgeschaltet habe und sich bei jedem Blinken die Leaving home funktion einschaltet... oder ist diese funktion bei laufendem Motor generell abgeschaltet?


    danke schonmal für eure Hilfe!


    Shottky

    Hallo,


    was soll das bringen? Der Steuervorteil wird sehr lange benötigen, bis er die Umrüstung (falls überhaupt möglich) amortisiert.


    Gruß!

    zumal dieser "Steuervorteil" gar kein vorteil ist, da ab 2010 die Steuer für den 200er mit Euro 5 135€ beträgt, so wie für Fahrzeuge mit Euro 3 und Euro 4!

netcup.denetcup.de