Beiträge von kurt1989

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo zusammen,


    ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen:
    Habe einen CLK200 als Coupé von 1999 - also schon ein älteres, aber noch sehr gutes Stück, da der Wagen auch bei dem Alter nur 34 gelaufen hat.


    Mein Problem:
    Die Fenster haben beim Hochfahren geruckelt. Aus deisem Grund dachte ich mir "nach der Zeit kann man wohl mal die Mechanik etwas schmieren". Also kurzerhand die Türverkleidungen abgebaut und Fett in die Laufschienen des Fensterhebers geschmiert. Hoffentlich verdrehen jetzt nicht schon die ersten die Augen, weil man das nicht machen darf...
    Gut, soweit kein Problem. Türverkleidung wieder dran und jetzt hatte ich ein Problem:
    Wenn der Fensterheber ganz oben ist, gibt es ein verhältnismäßig lautest Klacken, als würde der Heber gegen einen Anschlag fahren. Dies war zuvor nicht so und beim genauen Hinschauen drückt sich die Innenverkleidung der Tür etwas nach aussen / in den Innenraum hinen. Tja, wie kann es dazu kommen? Ich habe lediglich etwas Fett geschmiert und sonst nichts gemacht. Den Anbau der Verleidung habe ich unverändert wieder vorgenommen. Optisch ist auch nichts zu sehen. Alles passt - dennoch ist irgendwo der Fehlerteufel drin.


    Ich habe in der Suche auch schon gesehen, dass man die Fenster neu anlernen kann - nur irgendwie habe ich nun Schiss, noch mehr "kaputt" zu machen.


    Vllt könnt ihr mir einen Tipp geben? Vielen Dank schonaml!!!!


    Kurt :thumbup:

netcup.denetcup.de