Beiträge von NR111

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hey :) vielen Dank für die Antwort. Hab mich inzwischen schlau gemacht und halte es auch für eine bessere Idee nach einem anderen zu schauen. Der Preis ist nur so verlockend :P
    Problem an der ganzen Sache mit Testfahren ist dass ich im Großraum Stuttgart wohne und der Wagen in Dortmund steht..
    Der LLM kostet anscheinend nur 150€..


    Gruß

    Hallo Leute,


    Ich bin grad auf der Suche nach einem W208 430er und habe da einen schon seit längerem ins Auge gefasst. Es handelt sich um ein W208 430 vor MOPF mit 160000 KM. Desweiteren ist Scheckheftgepflegt. Das Steuergerät des Automatikgetriebes wurde vor ca. 5 Monaten erneurt (was könnte die Ursache dafür sein?) und der Kurbenwellensensor wurde auch getauscht. Aber jetzt zum eigentlichen Problem: Der Verkäufer meinte der Motor würde sehr leicht, dies betonte er immer wieder, und kaum merkbar unruhig laufen. Er beschrieb es als "springen" "hüfen" oder so ähnlich. Ich hab das jetzt mal als Drehzahlschwankungen interpretiert. Seine Vermutung war, dass etwas im Luftmengenmesser nicht stimmt was für mich auch plausibel klingt.
    Auf Nachfrage was bei dem Preis machbar sei ging erstaunlich schnell auf über 1000€ weniger ein, am Telefon wohlgemerkt. Mein Gefühl sagt mir dass es nicht an einem versteckten Schaden liegt sondern daran des die W208 und insbesondere die 430 wie Blei stehen und nur schwer verkaufbar sind.
    Was meint ihr? Fingerweglassen oder zu Schlagen? Nähere Infos habe ich nicht was den Motor angeht außer dass der Verkäufer noch gesagt hat es würde etwas in der Anzeige wegen dem Motor leuchten..





    Bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten :)


    Greetz

netcup.denetcup.de