Beiträge von Sunscreen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ok, danke.


    Wußte nicht, dass der SLK ähnlich ist. Gut zu wissen.
    Klimabedienteil habe ich jetzt schon öfter gelesen. Zwar mit anderen Fehlern, aber auch Duoventil betreffend. Wollte das jetzt mal ausbauen, das meinst du doch mit Abklemmen, oder?


    Grüße Sunscreen

    Guten Abend Gemeinde,


    ich habe mittlerweile bestimmt jeden Beitrag im ganzen Internet gelesen, der sich mit dem Duoventil beschäftigt. Leider habe ich nirgends eine Beschreibung meines Problems gefunden:
    Das Duoventil klackt alle 4 Sekunden, dies auch wenn die Zündung ausgeschaltet und der Wagen abgeschlossen ist. Der Ruhestrom beträgt 1,38A. Wenn ich eine der beiden Sicherungen 20 oder 26 ziehe hört es auf und nach dem Wiedereinstecken bleibt es aus, bis die Zündung wieder eingeschaltet wird. Danach gleiches Spiel. Wenn es nicht klackert beträgt der Ruhestrom 0,15A. Die Heizung/Klimaanlage funktioniert einwandfrei, soweit ich es beurteilen kann. Ein anderes Duoventil habe ich auch schon elektrisch angeschlossen und es klackert auch.


    Ich bin hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Grüße Sunscreen


    Fahrzeug ist ein 320er Cabrio Mopf mit Klimaautomatik.

netcup.denetcup.de