Beiträge von robert

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo, ich fahre seit ca. 1/2 Jahr einen gebrauchten 320 CLK 208, KM-Stand 83.000.
    Was mir negativ auffällt, daß auf der Autobahn ab 180 km/h in langgezogenen Kurven die Hinterachse bzw. Reifen zum "arbeiten" anfangen und das Fahrverhalten schwammig wird und ein grosses Unsicherheitsgefühl erzeugt.
    Ich war nun bei der DEKRA und liess die Stoßdämpfer überprüfen, Aussage Dämpfer sind 100 %ig o.k. und lt. Sichtkontrolle von unten schauen sie noch wie neu aus.
    Lt. Ing. von der DEKRA soll ich mal den Luftdruck überprüfen lassen, vielleicht ist dieser zu hoch.
    Montiert auf den CLK sind Borbet ALU 7 1/2 x 17 und 225/45 R 17 W Semperit, alles neu seit 3 Wochen.
    Kann mir jemand bitte mitteilen der die gleiche Reifengrösse fährt, welchen Luftdruck er, sie vorne und hinten fährt?
    Negativ ist leider noch, dass das Auto bei Spurrillen furchtbar reagiert.
    Ich hatte mir den CLK 320 u.a. gekauft, weil ich der Meinung war, dass das Auto sportliche fahrweise verträgt
    , das Gegenteil ist der Fall, Höchstgeschwindigkeit 240 km/h und muss dann Angst vor langgezogenen Kurven haben.
    Ich fahre schon seit langer Zeit Merc. Coupes, der letzte war ein E 320 Coupe 124, bei 230.000 km hatte ich genannte Probleme nicht, waren 235/40 R 17 montiert, bereue inzwischen, dieses Auto verkauft zu haben.
    Falls mir jemand einen Rat geben zu meinen Fragen, herzlichen Dank im voraus.

netcup.denetcup.de