Beiträge von BenQ

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ich werde morgen nochmals berichten und nach möglichkeit auch von den "verdächtigen" Stellen ein Foto machen.


    Gibt es sonst noch konkrete Sachen auf die man achten sollte, ausser natürlich dass das Getriebe sauber schaltet usw.?

    Also ich hab heut während der Arbeit mal bei dem Händler angerufen und mir ein wenig was über das Auto erzählen lassen.


    Er sagte mir, dass das Auto von einem nun 70 Jährigen Mann als Jahreswagen gekauft wurde und dieser regelmässig von Bayern nach Kroatien gefahren ist.
    Der "Opa" hat das Auto also 12 Jahre gefahren. Scheckheftgepflegt wurde er bis vor 2-3 Jahren in Mercedes Vertragswerkstätten und zuletzt im Dezember 2012 in einer freien Werkstatt.


    Der technische, sowie optische Zustand soll einwandfrei sein.


    Es sollen lediglich die aktuellen Sommerreifen (Pirelli) relativ laut sein, da diese scheinbar nicht gleichmässig (falscher Reifendruck) abgefahren sind. Im Display erzähle er mir noch von 2 Pixelfehlener, 1 davon auf der Uhr.


    Sind die Pixelfehler lediglich optisch negativ oder hat das sonst irgendwelche auswirkungen?


    Als ich ihn auf den Rost ansprach, klang er ziemlich entsetzt und meinte: Wie Rost an dem Auto? An dem Auto werden Sie keinen Rost finden. Auf der Motorhaube sind ein paar kleine Steinschläge. Sonst nichts.
    Scheinbar sind das komische Spiegelungen auf den Bildern und der "D" Aufkleber am Kofferraum soll wohl auch nur das sein, weil es so schick aussieht ?(


    Ich werde mir das Auto morgen mal persönlich anschauen und die Wartungspläne vom Wagen unter die Lupe nehmen.

    Danke schonmal für die zahlreichen Antworten.


    Grundsätzlich ist es ja überwiegend zu sehen: Fahrzeug im Kundenauftrag... Bla und blub... Ein lästiges Übel, welches sicherlich auf verschiedenen Ursachen beruht.


    Das Auto ist nunmal schon 13 Jahre alt, von dem her würde mich "ein wenig Rost" nicht abschrecken.


    In erster Linie würde es mehr um die Haltbarkeit der "teuren" Ersatzteile gehen. Wobei man hier nicht wirklich Hilfe erwarten kann,
    weil a) keiner das Auto vor Augen hat b) zu wenig Angaben zur Pfelge und Wartung vorliegen und c) leider Gottes kein Mensch ins innere der Technik einblick hat


    Wenn ich den Wagen mit Garantie kaufen würde (lt. Mobile.de Durchschnittspreis für das Modell und KM bei 3900,-€) würde ich ebenfalls die Garantie mitzahlen und nichts davon hätte, wenn was nach 1 Jahr und 1 Tag kaputt geht :-)


    Wieso ich nicht mehr Geld investieren will, erkläre ich auch noch kurz:
    Meinen BMW habe ich vor 1.5 Jahren von Privat gekauft (1 Jahr Gewährleistung hätte mir hier auch nichts gebracht). Da ich eine genaue Vorstellung von der Ausstattung hatte, habe ich überdurchschnittlich viel Geld investiert (10.000,-) für einen 330D mit 150.000tkm.
    Getriebe - Motor - Ausstattung alles TipTop. Der Wagen fuhr auch genau 1 Jahr ohne Probleme und dann kams ganz ganz dick. Injektoren defekt, Federbruch usw... Was mich der Spass gekostet hat, brauch ich wohl nicht aufzählen.
    Dann war ich glücklich und bin !!!1 Woche ohne Probleme!!! gefahren und dann ist es passiert. Automatikgetriebe hat sich ins Jenseits verabschiedet.


    Alles in allem habe ich in 1.5 Jahren 7000 Euro verlust gemacht, da ich das Auto noch für einen relativ guten Preis ins Ausland verkaufen konnte.


    Daher kommt nun meine Ansicht, lieber 2500€ in ein mögliches "Schnäppchen" zu investieren, als jetzt 6000 Euro zu investieren und wieder genau so doof aus der Wäsche zu gucken.

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich bitte euch um Hinweise und Meinungen zu einem Fahrzeug, da ich mich mit Mercedes bisher nicht auskenne.


    Da ich bisher einen BMW 330D (180TKM) gefahren habe und nun durch einen Totalschaden vom Automatik-Getriebe vorbelastet bin,
    habe ich dementsprechend "große Angst" beim nächsten Gebrauchtwagenkauf.


    Dieser erscheint mir relativ günstig und mir ist auch bewusst, dass keiner auf den Bildern in den Motor / ins Getriebe schaut, aber eventuell gibt es ja
    bei der Kilometerleistung schon einige Anhaltspunkte.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…78803967.html?origin=PARK


    Meine Mutter fährt eine ältere E-Klasse und hat nun 500tkm drauf. Könnte man das bei dem Fahrzeug auch erwarten oder zumindest die nächsten 2 Jahre?


    Danke im Voraus.

netcup.denetcup.de