Beiträge von Pietblues

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Habe ich heute getan und nun scheint es so zu sein, dass es doch nicht ohne zeitgleichen Ersatz der vorgelagerten Riemenscheibe geht. Teilekosten wohl um 200€+, falls jemand die Teilenummer oder Preise kennt -> würd' mich freuen. Angeblich gibt es das Teil nicht im Zubehör.. also Wartezeit, erneuter Termin beim Schrauber. Wenigstens wird die Arbeit nicht berechnet.

    Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Thema mit meinem 2000er 230K und brauche bitte Eure Hilfe


    Problem: Bei 140TKM fand sich massiv Öl unterm Auto / beim Nachforschen auf der Plastikabdeckung unterm Motor


    Erstmassnahme: Motorwäsche und danach Probefahrt, 1 Liter Öl aufgefüllt


    Fund nach Probefahrt: Öl kam unter Riemenscheime an der unteren Front über die Wanne gelaufen und sammelte sich erneut auf Abdeckung.


    -> der freundliche Schrauber wechselte die Dichtung der Kurbelwelle, ich bin selber leider Laie auf dem Gebiet.


    Problem: Nach geschätzten 1000 Km Laufleistung erneut Ölverlust, augenscheinlich erneut Kurbelwelle vorne ;)


    Frage: Da ich dem Betrieb grdstzl. vertraue ( freie Werkstatt, viele MB ), allerdings von Dritten etwas von notwendigem Tausch der Riemenscheibe gehört habe hier meine Frage; reicht der alleinige Tausch der Dichtung oder braucht es weiteren Ersatz wegen Einlauf anderer beteiligter Teile, etc?


    Wonach kann/ muss ich mich noch erkundigen?


    Schonmal vielen Dank für Eure Mithilfe, leider kann ich mir allzu viele (MB) Werkstattbesuche derzeit nicht wirklich leisten.


    Danke. Gruß

netcup.denetcup.de