Beiträge von magister

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    Hallo in die Runde,


    nachdem ich einer derjenigen bin, die von der bekannten Steuerkettenproblematik beim CLK 280 und CLK 350 betroffen waren, würde ich gerne wissen, wer in diesem Forum ebenfalls schon das Problem hatte.


    Ich habe in einem anderen Thread im Dezember 2016 die Sache erwähnt, aber es kam dann nur die Antwort darauf, dass ein Austauschmotor die bessere Alternative wäre.


    Nach der Reparatur läuft die Maschine wieder ganz toll; in der letzten Woche war auch TÜV-Prüfer begeistert über den Zustand, er meinte, dass der Wagen wohl noch nie Salz oder Schnee gesehen hätte, so dass noch ein langes Cabriovergnügen gesichert sei.


    Als: wer hat schon einmal das Kettenrad und die Kette wechseln lassen, und was habt ihr dafür bezahlt?


    Zur Info meine Kosten, die ich Dezember gepostet habe:









    Donnerstag, 15. Dezember 2016, 21:30












    Ich gehöre auch zu denen die es getroffen hat: CLK 280, Bj. 2006, 101000 km:




    Reparatursatz Kettenrad (225,17€), Rollenkette (138,99€), und paar Kleinteile.....


    Zeit Werkstatt 331 AW, Zeit Elektronik 6 AW


    Mit WMSt: 3329,33 €


    seit Einführung der M271 und M272 Motoren ist es mit der autolebenslangen Haltbarkeit der Steuerketten vorbei.
    Es trifft nicht Jeden aber doch sehr viele,

    Ich gehöre auch zu denen die es getroffen hat: CLK 280, Bj. 2006, 101000 km:


    Reparatursatz Kettenrad (225,17€), Rollenkette (138,99€), und paar Kleinteile.....
    Zeit Werkstatt 331 AW, Zeit Elektronik 6 AW
    Mit WMSt: 3329,33 €

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