moinsen,
ich will das mit dem "träge" nicht überdramatisieren, aber der Kracher wars nicht. Auf der BAB ging er dann schon ordentlich vorwärts. Ich würde es jetzt so vom ersten Eindruck her durchaus auf die Fahrcharakteristik des Vorgängers schieben. Spannend fand ich eben, dass mein Popometer mir in Bezug auf Ansprechverhalten, Einlenken, Lenkrückmeldung etc. einen klaren Eindruck vermittelte.
Später sah ich dann ein Video im Netz, glaub Motorvision oder Auto-Motor-Sport-TV, finds leider grad nicht, wo exakt die gleichen Eindrücke beschrieben wurden, wie ich sie vorher erlebt habe.
Vieles ist aber sicher auch subjektiv. So bis 200km/h würde ich den CLK mit meinem alten E91 325d vergleichen. Ein weiterer Punkt: ich sollte mich entschleunigen..... Ich bin ein High-Speed-Junkie, keine Frage...leere Autobahn?....Heißt automatisch Attacke, die Nadel muss bei 260 festfrieren und wenn er schneller dürfte, dann eben auch schneller....
Aber Hand aufs Herz! Macht man das mit nem Cabrio? Wenn ich die letzten 2,5Jahre mit dem Audi, der auch Tacho 230 lief, resümiere, sind wir das mit dem keine 15x gefahren. Dafür wesentlich öfter chillige 80 auf der Landstrasse....was absolut gediegen war und Spaß machte.
Mein Anspruch an ein neues Fahrzeug war dann auch bei viel Leistung möglichst viel Performance zu erhalten. Vllt. tut es gut, sich hin und wieder mal zu erden und einfach mal langsamer zu machen
Jetzt schauen wir erstmal, dass wir den Audi vom Hof kriegen und parallel beleuchten wir den 350er nochmals intensiv vom Scheitel bis zur Sohle. In der Rangliste der Neuanschaffungen gehört ihm aber derzeit klar der Platz 1.