Beiträge von De_We90

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Bin erst seit heut hier angemeldet .. keine ahnung wie hier was funktioniert, wird sich schon noch zeigen ..


    Fühl dich nicht auf den Schlips getreten .. sorry !
    Dann warten wir mal ab, bis jemand antwortet der Ahnung hat!


    Wie hast du denn das DVB-T und USB angeschlossen?

    wozu willst du Can-Bus Datenklabel nachrüsten, wenn der Mopf doch alles hat?


    bei den Vor-Mopf benötigte man noch diverse Änderungen,
    Geschwindigkeitssignal abzapfen, Can-Bus-Interface (Emulator für Can-Bus) u.s.w.
    das alles benötigen die gemopften CLK´s nicht!


    Ja klasse, okay alles klar ! :thumbup:


    Also brauch ich nur das Adapterkabel und das wars schon?
    Kann ich denn ans Comand einfach dann im nachhinein ein wechsler anschließen?

    Guten Abend,


    ich weiß - dieses Thema wurde sicherlich schon 5.324.234 mal hier aufgegriffen nur habe ich jetzt die gelegenheit eins zu erstehen & möchte mich nicht hier
    durchs komplette Forum lesen. :cursing:


    Zu den Daten:


    CLK 200K Bj.01' Mopf - MFL + APS30 - kein CD Wechsler - Telefon ist ne andere Freisprecheinrichtung.


    Was brauch ich zum Comand noch?
    Und hat jemand die ungefähren kosten parat?


    Reißt mir nicht direkt den Kopf ab :wacko:


    Mit besten grüßen,


    De_We

    Achso, und ein anderes Radio mit Bluetooth finde ich für einen CLK nicht alzu elegant, ich fahr n Stern,
    kein Reiskocher mit Pioneer Radio für 79€ und besagter Bluetooth Funktion die in 4 von 5 fällen eh nicht funktioniert.
    USB & SD Karten kann ich auch beim APS30 benutzen, n kleines Gadget machts möglich :-)


    Aber danke für die Idee 2Fast4U :)


    Parrot hab ich ebenfalls schon überlegt, aber ist mir dann auch nicht passend weil ich das Telefon auch gerne Laden würde - ohne Kabelgelersch in der Mittelkonsole weil ich über den Zigarettenanzünder lade.
    Habe dazu auch eine Twincard fürs Telefon - wäre dann schade drum.
    Vielen Dank Tewego 8o


    Bin in der Sache wirklich eigen, am liebsten würd ich mit grad ne UHI einbauen - wenn ich endlich mal wüsste was ich da immoment verbaut habe.
    Ausserdem sind mir die 320€ dann doch n bissl teuer. :S


    Trotzdem schon einmal vielen lieben dank für eure Bemühungen :love: - vielleicht kann mir ja wirklich hier jemand mit meinem Problemchen helfen. :thumbup:

    Hab den ganzen Kabelsalat jetzt mal ausgegraben :


    Also es ist eine Schwarze Box mit Aufschrift "Hirschmann" verbaut.
    - Ebay gibt mir nur Autoantennen, Google überhaupt nichts zu Teilenummer, noch Namen.


    Daran sind mehrere Anschlüsse für ua. Boxen, Power & Telefon (in form von einem VGA-Stecker wie beim Monitor vom PC) - theoretisch bräuchte ich nur den "Telefon" bzw. das Kabel/Schale tauschen.


    Hat jemand schoneinmal solch eine Box gesehen, oder in seinem CLK verbaut? (Bilder Angehängt)


    Mfg.


    De_We

    Servus,



    ich besitze seit gestern einen CLK 200K und habe jetzt die ein oder andere Frage.


    Wie die Überschrift schon sagt, ist im Auto eine Telefonvorrichtung bzw. ein Telefon verbaut.
    Leider wurde mir das Telefon beim kauf nicht mitgegeben, warscheinlich gibt es das nichteinmal mehr.


    Auf der Telefonschale selbst steht : "Nokia 8210/8850/8890" die teilenummer ist 824 072-001/00 (wenn sie das ist).


    Da an der Vorhandenen Schale die Kontakte für das Telefon wohl defekt sind - sehen aus wie abgepetzt - muss ich die Schale wohl tauschen.
    Habe zufällig noch ein 8210 und dies passt auf diese Kontakte nicht mehr drauf, bzw. hält das Handy nicht mehr.


    Sie hat eine Schnur, die ins Amaturenbrett geht.
    Auf Ebay findet man jetzt nur UHI's - kann ich diese denn einfach so umstecken?


    Wenn ich FSE bei Ebay eingebe kommt keine einzige Schale mit dem besagten Verbindungskabel wie bei meiner eingebauten Telefonschale ..


    Habe noch 2 Bilder angehängt, um das ganze noch etwas verständlicher zu machen.



    im vorraus schoneinmal vielen Dank, das ich schnell Antwort bekomme.



    Mit besten Grüßen,


    De_We

netcup.denetcup.de