Beiträge von PeterCLK230

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Da also etliche jetzt abgesagt haben, wird es wohl nur ein Stammtisch-Treffen.Dauer vielleicht bis 12-13:00


    Auch ich habe bereits für den Nachmittag umgeplant.


    Gutes Wetter ist wichtig bei solch einem Treffen.


    Nur irgendwo in einer Kneipe hocken, kann man immer.

    Wir haben in Landau Maimarkt (Kirmes) direkt in der Innenstadt.


    Wer will, kann da noch einen Abstecher hin machen.

    Ein neues Treffen kommt im Mai/Juni bestimmt.


    Dann, wenn gewünscht, Produktionsbesichtigung bei Ronal.


    Dauert etwa 2Std.


    Eine schöne Ausfahrt mit anschließendem Mittagessen. Auch grillen wäre möglich.


    Familienmiglieder (Ehefrau, Freundin, Kinder) sind da natürlich willkommen.




    Hallo Gemeinde,


    das Wetter ist nicht auf unserer Seite. Sieht richtig besch..... aus. Ich bin keinem böse der nicht kommen möchte.


    Besonders Biberle der ja eine recht lange Anreise auf sich nehmen möchte. Und dann solch ein Wetter.


    Das Wetter wirft die Planung über den Haufen.


    Ausfahrt bei dem Wetter (durch den den Pfälzer-Wald) bringt nix. Aber mal sehen.


    Ich bin gerne bereit ein neues Treffen zu planen, Termin in Absprache hier im Forum.


    Wer nicht kommen möchte also bitte melden.


    Treffpunkt Marie-Curie Strasse,Landau/Pfalz.


    wenn es regnet dann bitte weiter gerade aus fahren, über die Kreuzung am Mäcces vorbei zum C&C Markt. Da ist alles überdacht.


    Rückfragen unter 0163 7755044

    Ich habe mir eine neue Stoßstange gekauft, 25% Rabatt beim Freundlichen. Die alte kannste verkaufen. Von dieser Bastelei halte ich nix.
    Was man auch noch braucht, ist die Pumpe und das Relais dazu für die LWR.
    Dann musste noch zum Freundlichen um die ganze Sache einzustellen. Mal schauen ob ich das hinbekomme mit meinem Laptop.

    Hallo, soweit ich sehe hast du alles. Der Umbau denke ich, müsste in 2 Tagen erledigt sein. Wenn man weis wo man hinlangen muss.
    Stoßstange vorne muss getauscht werden. Kabelbaum für die LWR muss dann mit dem Schlauch verlegt werden.Reinigungsdüsen einbauen.
    Kabelbaum verlegen zur Box mit dem Diagnosestecker. hier muss ein Ausschnitt gemacht werden für die Kabeleinführung.
    Kabel werden hier in den Innenraum geführt.
    Im Innenraum Bodenbelag links und rechts entfernen, Einstiegsleisten entfernen, Seitenabdeckung im Fußraum entfernen, Mittelkonsole muss komplett raus, rechts die Blechabdeckung (Fussstütze) abschrauben. Auf das Blech wird dann hinten das Steuergerät für die LWR montiert. Schauen welche Löcher passen. In der Mittelkonsole dann die neue Blende für den Pumpenschalter. Die Leitung zur Relaisbox (Motorraum Links-in Fahrtrichtung)liegt schon. Ist am Kabelbaum angeklebt.
    Die ganze Kabelverlegung erfolgt in den vorhandenen Kabelschächten. Auch über den Tunnel liegen die Kabelkanäle.
    Die Sensoren montiere ich kommende Woche.
    Bei Fragen bitte melden. Vielleicht kann ich dir bei der Stoßstange helfen. Mein Cousian arbeitet beim Daimler in der ET-Abteilung.
    Gruß Peter

    Südpfalz-Mercedestreffen in Landau/Pfalz







    Am Sonntag 27.04.2014, treffen sich Freunde des Sternes im
    südpfälzischen Landau. Besonders angesprochen Fahrerinnen und Fahrer der
    Baureihe W208. Aber auch alle anderen Baureihen sind willkommen.
    Wer möchte, kann auch schon am 26.04.anreisen. Bei der Hotelsuche bin ich gerne behilflich.
    Gerne würde ich einen Besuch beim Alu-Felgen Hersteller Ronal organisieren. dazu muss ich aber wissen wer alles kommt.
    Treffpunkt ist der Neue Messeplatz in 76829 Landau/Pfalz, ab 10:00.
    Geplant ist eine Ausfahrt an der Südlichen Weinstrasse mit Halt für eine
    kleine Zwischenmahlzeit, später auf Wunsch Mittagessen, zum gemütlichen
    Plaudern bei Kaffee und Kuchen, dann zum Segelflugplatz Landau. Bei
    Fragen bitte Mail an "PeterCLK230@kabelmail.de oder 0163 7755044

    TERMIN kann auf Wunsch noch geändert werden

    hallo CLK Gemeinde, suche Bilder vom Einbau der Sensoren vorne und hinten für die Leuchtweitenregulierung. Ebenso die Bohrungen für die Kabeldurchführungen.
    Habe komplett umgebaut auf original Xenon. Soweit alles fertig bis auf die Sensoren. Das WIS gibt ja nix vernünftiges her. Am besten wären Bilder von einem Fahrzeug mit Xenon ab Werk.

netcup.denetcup.de