Beiträge von Rapsoel

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass mich einer von Euch unterstützen kann. Mich interessiert, um wie viel cm das original Sportfahrwerk tiefer ist als das Standardfahrwerk bei einem CLK 209.


    Kann jemand mit Sportfahrwerk ggf. sogar mit gleicher Motorisierung nachmessen, wie viel cm Luft zwischen Reifen und Kotflügel (vo/hi) liegen. Das würde mich brennend interessieren!


    1000 Dank vorab und viele Grüße
    - Rapsoel -

    Sorry, der Link oben ist defekt, hier nochmals die Details zusammengefasst:


    Mercedes-Benz CLK Coupe 430 Avantgarde (MOPF, Originalzustand)Verhandlungsbasis
    [*]5.500 EUR


    Pkw, Sportwagen/Coupé, Gebrauchtfahrzeug
    EZ 02/2001
    245.000 km
    Benzin (E10-geeignet)
    205 kW (279 PS)
    Automatik


    Weitere technische Daten


    Hubraum:4266 cm³Anzahl Sitzplätze:4Türen:2/3Kraftstoffverbr. komb.:ca. 11,4 l/100 kmKraftstoffverbr. innerorts:ca. 16,5 l/100 kmKraftstoffverbr. außerorts:ca. 8,5 l/100 kmCO2-Emissionen komb.:ca. 272 g/kmSchadstoffklasse:Euro3Umweltplakette:4 (Grün)Anzahl der Fahrzeughalter:3HU gültig bis:02/2014Farbe:Schwarz (Metallic)Innenausstattung:VolllederFarbe der Innenausstattung:Grau


    Innenausstattung

    • Einparkhilfe
    • El. Fensterheber
    • Klimatisierung (Klimaautomatik)
    • Navigationssystem
    • Schiebedach
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Standheizung
    • Tempomat
    • Zentralverriegelung


    Außenausstattung

    • Anhängerkupplung
    • Leichtmetallfelgen

    Extras

    • Behindertengerecht
    • Garantie
    • Scheckheftgepflegt
    • Taxi


    Sicherheit & Umwelt

    • ABS
    • Airbags (Front- und Seiten-Airbags)
    • Allradantrieb
    • ESP
    • El. Wegfahrsperre
    • Partikelfilter
    • Xenonscheinwerfer


    Fahrzeugbeschreibung


    Zum Verkauf steht
    ein modellgepflegter Mercedes-CLK 430 Avantgarde.


    Der CLK befindet sich im Originalzustand. Alle Sonderausstattungen sind
    ab Werk verbaut.


    Das Fahrzeug befindet sich in einem gepflegten Zustand mit
    Gebrauchspuren und wurde regelmäßig gewartet. Die Gesamtlaufleistung des
    Fahrzeugs beträgt ca. 245 tkm.


    Ausstattung (ab Werk):


    - Comand mit CD + Navi + Telefon
    - autom. abblendende Spiegel
    - Regensensor
    - Lenksäule verstellbar
    - sportive Fahrwerksabstimmung
    - Alarmanlage
    - Lederinnenausstattung in grau
    - orthopädischer Fahrer-/Beifahrersitze el. verstellbar mit Memory
    - Sitzheizung
    - Klimaautomatik
    - Automatikgetriebe inkl. Tempomat
    - Xenonscheinwerfer
    - Parktronic (1 Sensor defekt)
    - Aussenspiegel el. abklappar
    - Front- und Seitenairbags
    - 4x 17" Original-MB-Alufelgen mit "nagelneuen" Pirelli-Reifen (225/45)


    Letzte Wartungen:


    01/2011 neues Getriebeöl inkl. Filter
    06/2011 Querlenker oben und Lenkungsdämpfer neu
    01/2012 Bremsscheiben und Beläge hinten
    06/2012 Motorölwechsel inkl. Filter
    12/2012 neue Winterreifen
    01/2013 Bremsscheiben und -beläge vorne
    [*]Preis ist VHB.

    So gehts mir auch. Den AUX habe ich standardmäßig, aber ich möchte gerne alles übers Comand steuern. Wo hast du dein Gerät bestellt? Hast du Bilder vom Verbau.


    Viele Grüße
    Rapsoel

    usb logic


    Wird über den TV Anschluss am Comand 2.0 angewählt.
    Spielt WAV, AVI, MP3, VOB, MOV - Dateien
    von einem USB Stick oder keiner USB Festplatte ( ich habe eine 1,8" mit 250 GB )


    249 Euro Plus Versand


    Ist das das Gerät hier? http://msh-store.de/faq/media/…s/dvb-logic-comand2.0.pdf


    Hast du ein paar Infos zum Umbau? Ich habe bei meinem Comand keine TV-Karte enthalten, ist das ein Problem?


    Bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einer sinnvollen Umrüstung auf Mp3 etc, so dass das originale Comand bestehen bleibt.


    VG Rapsoel


    Was hast du bzgl. MP3 vor?


    VG Rapsoel

    "bin ein ehrlicher Arbeiter, der sein Brot schwer verdient und knapp über der Armutsgrenze - trotz Vollzeit - schwebt."


    Dann würde ich mir ernsthaft die Frage stellen, ob ein CLK sein muss. Wie dem auch sei, sicherheitsrelevante Bauteile gehören in jedem Fall getauscht. Da würde ich nichts riskieren.


    VG Rapsoel

    Ich bin absolut zufrieden! Allerdings, für den Stadtverkehr und bei nasser Fahrbahn sind die 400 Nm Drehmoment, wenn man sie nicht gewöhnt ist, äußerst gewöhnungsbedürftig und definitiv nicht zu unterschätzen!
    Mein "BOB" ist ganz klar auf der Autobahn zuhause! :love:


    Solange ESP nicht deaktiviert ist kann eigentlich nichts passieren. Es blinkt dann eben immer wie wild ;)


    Viele Grüße
    Rapsoel

    Der Motor ist absolut zu empfehlen. Sehr robust und nicht übermäßig im Verbrauch. Man merkt meiner Meinung nach, dass der M113 in dieser Variante nicht hochgezüchtet ist. 279 PS aus 4,3L ist nicht gerade viel. Aber die Leistung ist absolut ausreichend. Mehr ist zwar immer schön, aber so wirklich abrufen kann man das auf den heutigen Strassen sowieso nur noch selten.


    Sonst rate ich dir die üblichen Punkte beim Gebrauchtwagen/CLK-Kauf abzuklappern.


    Viele Grüße
    Rapsoel

netcup.denetcup.de