Beiträge von ich23_01

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Was ist es den für ein Aufwand die Sättel zu tauschen? Müssen nur die Sättel getauscht werden oder noch mehr? Bremssattelträger oder Radlagergehäuse? Speziell jetzt bei der 288mm Anlage oder eben der "richtigen" 330mm Anlage?


    Gruß Marius

    Ich hab das Auto bereits über ein Jahr, da wird mit Haftung seitens des Verkäufers nicht mehr viel zu machen sein, wobei ich aber auch gar nicht glaub das da jemals was umgebaut wurde. Wenn aber selbst von einer Mercedes Benz Werkstatt eine Notiz gemacht wird, das ein falscher Belag verbaut ist und dann nochmals der gleiche verbaut wird dann werd ich glaub mal in Richtung Mercedes aktiv werden. Das Auto hat nun 120000km drauf und so wie es mir scheint wurden bisher nur einmal die Beläge gewechselt und das würde ja darauf hindeuten das die Bremsanlage bereits ab Werk falsch verbaut wurde.


    Ich werd nun mal schauen wer die Notiz im EPC vermerkt hat und mich dann mal an Mercedes wenden. Es ging mir im Prinzip wirklich nur um die Bestätigung das diese "kleine" Bremsanlage nicht im 430er sein darf bzw. so nie verbaut wurde.


    Gruß Marius

    Hallo zusammen,


    bin durch ein kleines Problem an meiner Bremsanlage auf das Forum gestoßen. Ich fahr einen Clk430 Bj. 02/2001.


    Da die Verschleißanzeige nach neuen Bremsbelägen verlangte, bestellte ich die passenden Bremsscheiben und Beläge für die Vorderachse. Laut EPC sind die 330mm Scheiben verbaut aber die haben mir dann doch etwas zu groß ausgeschaut im Vergleich zu den alten.
    Nach langer Nachforschung im EPC und im Internet hab ich nun heraus gefunden das ich auf der Vorderachse die Bremsanlage vom 230Kompressor hab mit 288mm Scheibendurchmesser. Dagegen hinten sind die 300mm Scheiben drauf, so wie es sein sollte.


    Nun stellt sich mir die Frage ob das alles seine Richtigkeit hat, ich hab sowas ehrlich gesagt noch nie gesehn und find das auch ein wenig gefährlich.


    Später hab ich dann im EPC noch eine Notiz einer Mercedes Benz Niederlassung gefunden das anstatt der großen Anlage die Kleine verbaut ist.


    Gruß Marius

netcup.denetcup.de