Beiträge von Wilder Herzbube

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Moin Frank,


    die Rechnung habe ich noch nicht. Bei ebay gibt es das Teil ja für unglaubliche 45,90 €, jedoch weiß ich aus einem anderen Forum, dass sich dort jemand das Ding eingebaut hat und es danach trotzdem nicht lief.
    Das kann natürlich auch an anderen Dingen liegen, also z. B. der Lüfter selbst defekt. Ich denke aber immer, keiner hat etwas zu verschenken und warum sollte jemand ein Teil so günstig verkaufen, wenn es
    überall anders mindestens das doppelte kostet.
    Die Werkstatt sagte allerdings zu mir, dass die Preise für das Gerät gerade angezogen hätten und statt der angenommenen 120 Euro würde es jetzt 260 Euro kosten. Ich warte mal auf die Rechnung :S

    Moin Frank,


    nein, dass fand ich gestern nicht. Prima, dann werde ich mal hoffen, dass es bei mir nur der Regler ist und dass ich nicht danach auch noch Probleme habe.
    Die von MB hatten den tollen Einfall, den Sensor an der Klimaautomatik, den Regler und auch den Motor zu tauschen. Diese drei Bauteile können das Problem
    verursachen und wenn man alle drei tauscht, muss es ja wieder laufen. Klasse Idee. Meine freie Werkstatt sagte denen dann, dass man dann bei 1.200 Euro
    wäre. Aussage von MB: Na und, muss doch der Kunde zahlen und nicht ihr :thumbdown:

    Moin,




    bei meinem CLK 320 Cabrio, W208 von 2002 fällt das Gebläse aus. Seitdem
    die kalte Jahreszeit eingesetzt hat, ist morgens bei kaltem Motor keine
    Gebläseleistung vorhanden.


    Auch wenn ich den Knopf für die Defrost-Funktion drücke, passiert
    nichts. Irgendwann, wenn das Fahrzeug wärmer wird, fängt es dann an in
    Intervallen anzulaufen und nach ca.


    10 Minuten läuft es dann dauerhaft. Wenn ich das Auto dann wieder aus
    mache und es kurze Zeit später wieder starte, läuft das Gebläse auch
    weiter. Nur wenn der CLK kalt ist,


    geht nichts. Ich kann auch nicht mit den Plus und Minus Tasten der
    Klimaautomatik die Leistung des Gebläses während der "kalten Phase"
    einstellen.


    Bei Mercedes wurde vorgeschlagen, den Sensor und weitere Teile zu tauschen. Kosten: Rund 1200 Euro




    Habt Ihr eine Idee, ob es alternativ noch etwas anderes sein könnte?




    Ich bin für jede Hilfe dankbar.




    Gruß Bube

netcup.denetcup.de