Beiträge von schoetti

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    So, habe heute mal eure Vermutungen untersucht...


    Wenn ich den Dämpfer in Richtung Motor drücke, dann ist das Geräusch weg. Also geh ich mal davon aus, dass es daran liegt.


    Vielen lieben Dank für diese super Ferndiagnose!


    Gibt es hier im Forum ne Explosionszeichnung vom Motor? Bei der man die Artikel- bzw. Teilenummer von dem Dämpfer rausfinden kann?


    Gruß
    Christoph


    EDIT:/ Hab die Teile-Nr. selbst rausfinden könne. Kostet ja keine 20€ des Dingen... Super!


    Danke nochmals, Thema kann zu ;)

    Okay, danke schonmal!


    Könnte mir jemand auf dem Bild den Dämpfer markieren? Sorry, wenn ich so dumm frage! Kenn mich da ned so aus, als dass ich wüsste was jetzt da der Dämpfer vom Keilriemen ist?


    EDIT:


    und sollte das Geräusch dann weg sein (oder zumindest angeschwächt) wie wäre dann das weitere Vorgehen? Schädlich? So lassen und mit dem Geräusch leben? Oder muss was getauscht werden?

    Schönen guten Tag euch allen!


    Ich habe seit geraumer Zeit einen W208 mit dem Kompressorlosen 200er Motor.


    Ich höre nun immer deutlicher ein Rattern aus dem Motorraum.
    Vor allem, wenn es kalt ist. Doch auch bei warmen Motor ist das Geräusch noch deutlich wahrzunehmen.
    Ich habe hier mal ein Bild gemacht und den Ursprung des Geräusches fachmännisch markiert.


    Was könnte das sein? Die Steuerkette? Offiziell hat das Auto erst 120k km. (Aber wer weiß heutzutage schon ob das auch immer stimmt)
    Bei dieser Laufleistung dürfte das doch wohl keine Probleme machen, oder?


    Gibts es irgendwelche bekannte Krankheiten oder Fehler die in die Gegend einzuordnen sind?


    Mit freundlichem Gruß
    Christoph Schöttle

    Schönen guten Tag, allerseits :thumbup:


    bin auf der Suche nach Winterreifen. Wenn möglich auf Alufelgen?
    Ich komme aus dem Großraum stuttgart, nur als Information, da ich die Räder, sofern es hier welche gibt^^ gerne abholen und mir so den Paket-stress ersparen möchte :)


    So das wars auch schon,
    wünsche einen ruhigen restlichen Sonntag!

netcup.denetcup.de